Nachrichten des Tages 14. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Die Demonstranten formierten sich zu einer mehr als zwei Kilometer langen Menschenkette.

Lokales

Streit um Strand mit Symbolcharakter

5000 Menschen haben gegen die Pläne zum Bau eines Strandkiosks an der Playa von Son Serra de Marina protestiert. Beantragt sind auch Toiletten sowie das Aufstellen von Liegen und Sonnenschirmen. Wie nun die Gemeinde von Santa Margalida auf den Protest reagiert.

Der deutsche Radiologe Rüdeger Oyntzen auf dem Weg zum Gericht in Palma de Mallorca, das ihn 1998 zu 34 Jahren Haft verurteilte.

Lokales

"Dr. Tod" stirbt an Krebs

Selten hat ein Mallorca-Verbrechen so geschockt: Der deutsche Arzt Rüdeger Oyntzen brachte 1996 seine zwei Kinder in einem Hotel in Sa Coma um.

Die nackte Aline und der Teufel zieren mehrere Seiten in der Zeitschrift "Perlas y Cuevas"

Lokales

Die Schöne verführt den Teufel

Pikante Fotos einer Zeitschrift aus Mallorca sorgen für Wirbel in den sozialen Netwerken. Sie zeigen einen Mann in traditioneller Teufelsverkleidung mit einer Nackten.

Nachrichten / Tourismus
Die Playa de Palma wird auch in der kommenden Saison ein beliebtes Reiseziel der Deutschen sein

Tourismus

Deutsche und Briten buchen verstärkt Mallorca

Die zunehmende Terrorgefahr zeigt erste Auswirkungen auf den Tourismus: Die Nachfrage nach der Urlaubsdestination Balearen steigt.

Nachrichten / Sport
Am Samstag, 30. Januar, fährt der Tross durch die Tramuntana.

Sport

Radstars geben sich die Ehre

Ein Vierteljahrhundert: Mallorcas renommiertestes Radrennen Challenge Mallorca feiert vom 28. bis 31. Januar silbernes Jubiläum.

Nachrichten / Gesellschaft
Damals hatte er Mallorca gerade wiederentdeckt: Peter Kroll-Vogel Ende 2012 am Strand von Peguera.

Gesellschaft

Nachruf auf den "Nixe"-Wirt in Port d'Andratx

Bei ihm fühlten sich nicht nur die Promis wie zu Hause. Peter Kroll-Vogel, einst Gastronom auf Mallorca, starb am Samstag in einem Bochumer Krankenhaus.

Nils Müller

Auch Sophia Wollersheim will in den kommenden Tagen Dschungelkönig werden.

Gesellschaft

Die Ballermann-Fraktion im Dschungelcamp

Die 10. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft an diesem Freitag, 15. Januar, an. Unter den Kandidaten sind auch Mallorca-Promis vertreten. Wer?

Ausgabe vom 14. Januar 2016
Portada