Nachrichten des Tages 18. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Polizeibeamte verplomben ein Restaurant in Palma de Mallorca.

Lokales

Weitere Festnahmen im Gastro-Skandal

Die Polizei hat sieben weitere Verdächtige auf Mallorca festgenommen und zehn Lokale vorübergehend geschlossen. Die Ermittlungen gehen weiter.

Im Rathaus von Porreres im Inselinneren von Mallorca soll ein Beamter Einwohnermeldedokumente gefälscht haben.

Lokales

Korruption im Rathaus von Porreres

Ein langjähriger Beamter soll illegalen Einwanderern Einwohnermelde-bescheinigungen beschafft haben. Eventuell sind auch weitere Orte auf Mallorca in die Affäre verwickelt.

Die Sankt-Antonius-Pinie in Pollença im Norden Mallorcas.

Lokales

Wettklettern am Pinienstamm

Waghalsiger Brauch in Pollença: Junge Männer klettern um die Wette auf einen eingeseiften Pinienstamm. Dieses Mal wurde er nicht nur mit Seife sondern auch mit Schmalz eingerieben.

Diese Woche zeigt sich das Mallorca-Wetter winterlich aber sonnig.

Lokales

Kühl aber heiter

Ruhiges Winterwetter dominiert in den kommenden Tagen auf Mallorca. Die 20-Grad-Marke wird vorerst nicht mehr geknackt, die Sonne zeigt sich dennoch häufig.

Rüdeger Peter Oyntzen als Gefangener auf Mallorca.

Lokales

Ein Psychopath wie aus dem Lehrbuch

Im Gefängnis auf Mallorca erinnert man sich nur ungern an den verstorbenen Kindermörder Rüdeger Peter Oyntzen. Der Arzt wird als krankhafte Persönlichkeit beschrieben.

Nachrichten / Tourismus
Die Playa de Palma Anfang der Woche: Von Überfüllung kann nicht die Rede sein, doch einige Touristen genießen auch im Winter ihr

Tourismus

Im Januar Urlauber-Zuwachs auf Mallorca

Die Belebung der Nebensaison ist seit Jahren eines der Hauptziele von Mallorcas Tourismussektor. Diesen Winter scheint die Rechnung endlich aufzugehen: Die Leute kommen.

Sophie Mono

Nachrichten / Sport
Fernando Vázquez als Trainer von Deportivo la Coruña im Iberostar-Stadion von Palma.

Fußball

Real Mallorca vor Trainerwechsel

Fernando Vázquez soll neuer Trainer bei Real Mallorca werden. Der Galicier hatte den Inselclub schon einmal vor 16 Jahren betreut. Er wäre bereits der dritte Coach in dieser Saison.

Nachrichten / Gesellschaft
Sonniger Urlaub auf Mallorca kann aus der Winterdepression heraus helfen – auch wenn die Reise erst Monate später losgeht.

Gesellschaft

Mallorca-Therapie gegen Winterdepression

Dunkel, deprimierend, drückend: Der dritte Montag im Januar wird vom Volksmund als "Blue Monday" bezeichnet. Auf Mallorca ist davon nichts zu spüren.

Ausgabe vom 14. Januar 2016
Portada