Nachrichten des Tages 19. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Abschied unter Tränen: Pepe Gálvez ist nicht mehr Trainer von Real Mallorca.

Lokales

Tränenabschied von Gálvez, Vázquez übernimmt

Die Verantwortlichen von RCD Mallorca haben sich nach nur sechs Spielen von Trainer Pepe Gálvez getrennt. Auf den 41-Jährigen folgt der erfahrene Galicier Fernando Vázquez.

Hinter den friedlichen Fassaden von Porreres arbeitete offenbar ein krimineller Schleuserring.

Lokales

14 Festnahmen wegen falscher Meldescheine

Illegale Marokkaner stehen nicht nur in Deutschland medial im Fokus. Jetzt sind auch auf Mallorca 14 mutmaßliche Mitglieder eines Schleuserrings verhaftet worden.

Nach dem Zusammenstoß sind am Sonntag der 28-jährige Autofahrer und das ausgebüchste Pferd noch am Unfallort auf (einer Landstra

Lokales

Halter des Unfall-Pferdes zutiefst betroffen

Der Besitzer des Tieres besuchte die Eltern des 28-jährigen Unfallopfers. Ihm hatte auch das Fohlen gehört, das Anfang Januar in Lloseta massakriert worden war.

Die Geldwäscheeinheit der Polizei führt die Ermittlungen in der Gastronomie

Lokales

Ließen sich Polizisten von Gastronomen schmieren?

Ein Ermittlungsrichter vermutet Verbindungen zwischen illegalen Praktiken in der Gastronomie und dem Polizeiskandal auf Mallorca.

Die Feuerwehr beim Einsatz in der Chemiefabrik auf Mallorca.

Lokales

Chlorwasserstoff ausgetreten

Großalarm im Industriegebiet Son Castelló auf Mallorca: Am Dienstagvormittag musste das Umfeld eines Chemiebetriebs evakuiert werden. Die Lage ist unter Kontrolle.

In Cala Millor haben 30 Straßen keine Straßenschilder

Lokales

In Cala Millor fehlen Straßenschilder

In einigen Dörfern auf Mallorca brauchen Autofahrer gute Ortskenntnisse, denn Straßenschilder sind dort Mangelware, bemängeln Lokalpolitiker.

Nachrichten / Tourismus
Volle Strände, volle Hotels, volle Insel: Der Ansturm auf Mallorca könnte im Sommer 2016 enorm werden.

Tourismus

Mallorca wird zum Bersten voll

Schon Monate vor Saisonbeginn steht fest: Im Sommer werden so viele deutsche, britische und spanische Urlauber auf die Insel kommen, wie nie zuvor.

Bär und Bulle in Frankfurt.

PR-Bericht

Zum Durchstarten: Gratis-Börsenkurse in Palma und online

In der ersten und zweiten Februarwoche: Das Hanseatic Brokerhouse bietet Ihnen ein interessantes Angebot mit Börsenseminaren vor Ort in Palma de Mallorca!

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. Januar 2016
Portada