Nachrichten des Tages 22. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
In Portixol kann man bei schönem Wetter besonders gut spazieren gehen.

Lokales

Temperaturen auf Mallorca klettern

Mallorca-Urlauber und Residenten dürfen sich weiterhin über viel Sonnenschein freuen. Nachts bleibt es zwar kalt, tagsüber steigen die Temperaturen aber wieder langsam an.

Die überfallene Bankfiliale in Consell auf Mallorca.

Lokales

Banküberfall in Consell

Auf Mallorca hat sich am Freitagnachmittag ein Banküberfall ereignet. Der mutmaßliche Täter soll 18.000 Euro erbeutet haben und konnte bereits dingfest gemacht werden.

Nachrichten / Tourismus
Paul Verhagen amtierte auf Mallorca seit 2012 als "Area Manager Spanien und Portugal".

Tourismus

Umbruch bei Air Berlin auf Mallorca

Der Standortchef Paul Verhagen hat die Airline bereits Ende Dezember verlassen. Auf Mallorca ist eine große Kündigungswelle im Gang, innerspanische Verbindungen fallen weg.

Nachrichten / Sport
Sieht Mallorca auf einem guten Weg: Trainer Fernando Vázquez.

Sport

Mallorca-Trainer Vázquez erwartet keine Wunder

Mit dem Galicier Fernando Vázquez hat der achte Coach in nur zwei Jahren auf der Trainerbank von Real Mallorca Platz genommen. Am Samstag feiert er sein Debüt im Iberostar-Stadion.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Stadtfest in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Massenparty unter freiem Himmel

MM ließ sich zu Sant Sebastià durch Mallorcas Inselhauptstadt treiben – vorbei an Grills und Gratismusik. Das Programm läuft noch bis Sonntag, 24. Januar

Sophie Mono

Der Heilige Antonius im Kampf gegen den Dämonen: Pompöses Schauspiel begeisterte die Massen in Muro.

Gesellschaft

Tiersegnungen sind noch nicht vorbei

Sa Pobla, Muro, Artà, Pollença – viele Gemeinden auf Mallorca feiern Sant Antoni auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die letzten Tiersegnungen gibt es am Sonntag.

Infantin Cristina und ihr Ehemann beim Gerichtstermin auf Mallorca.

Gesellschaft

Prinzessin verliert Privilegien

Die Stadt Barcelona hat der Königs-Schwester die Ehrenmedaille der Stadt vorübergehend aberkannt. Auf Mallorca waren ähnliche Maßnahmen bereits eingeleitet worden.

Ausgabe vom 21. Januar 2016
Portada