Nachrichten des Tages 24. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Nina Parrón ist Gleichstellungsbeauftragte im Inselrat auf Mallorca. Sie ist mit den Entwicklungen des Gebrauchs von geschlechte

Lokales

Macho-Land Spanien? Sexismus in der Sprache

Geschlechtergerechte Ausdrucksweise ist auf Mallorca hoch im Kurs. Die Gleichstellungsbeauftragte des Inselrats ist sich sicher: "Wir sind Deutschland deutlich voraus." Doch warum ist das wichtig?

Die Zahl der Wohnmobile in Son Serra im Norden von Mallorca soll beschränkt werden.

Lokales

1700 Einsprüche gegen Strandkiosk

Nach der großen Demonstration am 10. Januar setzen die Gegner des von der Gemeinde geplanten Strandkiosks in Son Serra de Marina im Norden Mallorcas ihren Kampf fort.

Feuerspukende Teufel begeisterten rund 7500 Zuschauer beim großen Correfoc am Samstagabend in Palma de Mallorca.

Lokales

Feuriges Highlight zu Sant Sebastià

Die Feuerteufel ließen es am Samstagabend in Palma richtig krachen. Am Sonntagvormittag geht Palmas mehrtägiges Stadtfest mit buntem Kinderprogramm in die letzte Runde.

Alle Wanderrouten sollen verschiedene Teile des Gemeindegebiets in Costix im Herzen von Mallorca abdecken.

Lokales

Neue Wanderrouten im Inselinneren

Die Gemeinde Costitx will Touristen anlocken: Fünf Wanderwege und mehr Werbung sollen Urlauber auf den Charme im Herzen von Mallorca aufmerksam machen.

Mit Plakaten mit der Aufschrift "Calvià sagt Nein zu häuslicher Gewalt" haben 300 Menschen in Santa Ponça im Südwesten von Mallo

Lokales

Mutmaßlicher Gewaltverbrecher von Calvià vor Gericht

Der Brite, der seine Ehefrau an der Costa de la Calma umgebracht haben soll, ist am Sonntag Palmas Richtern vorgeführt worden. Die Gemeinde Calvià trauert öffentlich.

Nachrichten / Sport

Sport

Langersehnter Sieg für Zieges Balearen-Kicker

Das hat die Mannschaft um den deutschen Trainer gebraucht: Atlètic Balears hat gegen Olímpic de Xàtiva einen Heimsieg errungen. Mit 2:1 konnten die Inselkicker gegen die Gäste vom Festland auftrumphen. Ein turbulentes Spiel mit gleich zwei Platzverweisen.

Ausgabe vom 21. Januar 2016
Portada