Nachrichten des Tages 31. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
In den 1990-er Jahren waren die Holzwege in Port d'Alcúdia im Norden von Mallorca hochmodern. Jetzt müssen sie weichen.

Lokales

Baubeginn an Alcúdias Hafenpromenade

Endlich wird der Fußgängerweg aus Holzplanken, der am Hafen entlang bis zum Strand führt, abgerissen. Die Maßnahme hatte lange für Diskussionen gesorgt.

Staatsanwalt Miguel Ángel Subirán (Mitte) ermittelt im Korruptionsskandal um die Lokalpolizei in Palma de Mallorca und Calvià.

Lokales

Anwalt fühlt sich bedroht und beschattet

In seiner schriftlichen Forderung nach einem Waffenschein, erklärt der im Polizeiskandal ermittelnde Staatsanwalt, wie sehr er unter der Situation leidet.

Lokales

Tödlicher Balkonsturz in Calvià

Ein 49-jähriger Brite ist auf seinem Grundstück im Südwesten von Mallorca ums Leben gekommen. Warum der Mann hinabfiel, ist noch unklar. Zwar ist es wahrscheinlich, dass ein Unfall für seinen Tod verantwortlich ist, die Polizei ermittelt jedoch in verschiedene Richtungen.

Nachrichten / Tourismus
Das Modul könnte mit einer Hebevorrichtung ins Terminal befördert und dann auf den Flugzeugrumpf gesetzt werden.

Tourismus

Zukunftsmusik: die abnehmbare Flugzeugkabine

Ein  futuristisches Airbus-Patent oder so genannte "Side-Slip-Seats" könnten auf Mallorca-Flügen eines Tages das Boarding verkürzen.

Michael Maier

Tourismusminister Biel Barceló und seine Generalsekretärin Pilar Carbonell mit Ensaimada-Bäcker Luis Brunet bei der Fitur in Mad

Tourismus

Gastronomisch auftrumpfen

Produkte von Mallorca und den Nachbarinseln sorgen auf nationalen und internationalen Messen  für Furore. Das kommt bei den Besuchern gut an und ist ein interessantes Marketing-Instrument.

Michael Maier

Nachrichten / Sport

Sport

Atlético Baleares verliert in Cornellà

Kein siegreicher Tag für die Jungs von Atlético Baleares: Trotz eines Treffer von Chando konnte sich die Mannschaft unter Trainer Christian Ziege in Katalonien nicht durchsetzen. Am Ende stand es 2:1 für die Kicker der Unió Esportiva Cornellà.

Die Kicker von Ponferradina hatten gegen Real Mallorca keine Chance.

Fußball

Auswärtssieg für Real Mallorca

Die Inselkicker haben am Sonntag ein 2:0 in Ponferrada hingelegt. Das gesamte Spiel über waren sie den Gastgebern deutlich überlegen.

Ausgabe vom 28. Januar 2016
Portada