Nachrichten des Tages 1. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Bisher sind die Angeklagten in abgesonderten Zellen im Gefängnis in Palma de Mallorca untergebracht.

Lokales

Angeklagte Polizisten werden aufs Festland verlegt

Unter anderem hatten die Beamten an der Playa de Palma Gastronomen erpresst. Aus Sicherheitsgründen sollen sie in Gefängnisse auf der Halbinsel umziehen.

Die Hunde haben mehrere Schafe getötet

Lokales

Zwei Hunde reißen Schafherde in Pollença

Einem Schäfer in Norden von Mallorca hat sich ein Bild des Grauens geboten: Nachbarshunde hatten seine Tiere angegriffen und mehrere getötet.

150 Hundehalter und ihre 200 Tiere gingen in Köln auf die Straße

Lokales

Mallorca-Hunde bei Protestmarsch in Köln

150 Hundehalter und ihre 200 Tiere sind in Köln auf die Straße gegangen. Sie protestierten dagegen, wie in Spanien mit Jagdhunden umgegangen wird. Auch Vierbeiner aus Mallorca liefen mit.

Eine Swiss-Maschine im Tiefflug über Palma de Mallorca.

Lokales

Swiss testet neue Boeing 777 über Mallorca

Kein Terror wie am 11. September, sondern nur Trainingsmaßnahmen der Fluggesellschaft Swiss: Passanten auf Mallorca sind erstaunt über Manöver knapp oberhalb der Dächer von Palma.

Der erste Alltours-Flug mit Germania landete 2011 auf Mallorca.

Lokales

Mehr Mallorca-Flüge zu Ostern

Mallorca entwickelt sich immer mehr zu einem Ganzjahresziel für deutsche Urlauber. Air Berlin und Alltours bieten zu Ostern zahlreiche zusätzliche Flüge an.

Auf der Flughafenautobahn von Palma de Mallorca stieß der Geisterfahrer mit einem anderen Auto zusammen.

Lokales

Panik durch Geisterfahrer auf Flughafenautobahn

Mehrere verängstigte Anrufe gingen bei Polizei und Guardia Civil ein, doch die Beamten kamen zu spät: Ein 80-Jähriger stieß bei El Molinar mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Ganz schön früh dran – Die Mandel steht bereits in voller Blüte.

Lokales

Ein wenig Regen in Sicht

Bis Mittwochmorgen verwöhnt die Sonne die Insel und es bleibt warm, dann naht ein Regenband, das aber ebenso schnell wieder verschwindet. Ab Donnerstag dann nur noch 15 Grad.

Nachrichten / Politik
Das ehemalige Restaurant "Parlament" im Gebäude des Balearen-Parlaments.

Politik

Antikorruption statt Restaurant

Die edle Tafel des ehemaligen Gastronomiebetriebes im Balearen-Parlament, die allerdings schon lange verwaist ist, soll nun Arbeitsfläche für ein neues Amt werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Im Moment ist das Iberostar Playa de Palma nur ein Gerippe, die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Tourismus

Diese Playa-Hotels renovieren im Winter

Überall wird wieder geschraubt, gebohrt, gehämmert - eine Reihe von Übernachtungsbetrieben in Palmas Touristen-Hochburg putzt sich heraus für die bevorstehende Saison. Und einige wachsen in die Höhe.

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Sieg nach 161,5 Kilometern: André Greipel jubelt auf Palmas Paseo Marítimo.

Sport

Greipel zufrieden mit Mallorca-Challenge

Zwei Siege zum Saisonstart – für den deutschen Sprintstar André Greipel verlief die Mallorca-Challenge erfolgreich. Dabei wollte er eigentlich nur erste Rennkilometer sammeln. 

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. Januar 2016
Portada