Nachrichten des Tages 6. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Auch auf der Tourismusmesse Fitur in Madrid wurde viel Werbung für die Balearen gemacht.

Lokales

Bald sind alle Betten weg

Reiseveranstalter raten, Mallorca-Urlaube möglichst schnell zu buchen, da gegen Ende des Monats bereits alle Schlafplätze für die Sommersaison ausverkauft sein könnten.

Am Strand von Son Serra de Marina im Norden von Mallorca will die Gemeinde Santa Margalida einen Strandkiosk errichten.

Lokales

Balearen-Regierung gegen Strandkiosk

Mit der Absage wird es für die Gemeinde Santa Margalida schwer, ihr ohnehin umstrittenes Projekt in Son Serra de Marina umzusetzen.

Motorradfahrer bei Sóller verunglückt

Tödlicher Motorrad-Unfall bei Sóller

Ein 38-Jähriger war am frühen Samstagmorgen auf der Straße zwischen Sóller und Port de Sóller unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seine Maschine verlor. Rettungskräfte und Polizeibeamte, die wenig später am Unfallort eintrafen, konnten dem Mann nicht helfen. Er verstarb noch am Unfallort.

Der Beschuldigte wurde am vergangenen Freitag vom Gericht ins Gefängnis in Palma de Mallorca verwiesen.

Lokales

Befehlshaber im Polizeiskandal muss ins Gefängnis

Der Beschuldigte soll persönlich dafür gesorgt haben, dass Betreiber von Nachtlokalen in Palma auf unzulässige Art und Weise gezwungen wurden, ihre Unternehmen zu schließen.

Die Fahrpreise für Einzeltickets in der Buslinie zwischen dem Zentrum von Palma de Mallorca und dem Flughafen werden deutlich te

Lokales

Flughafenbus für Touristen deutlich teurer

Von drei auf fünf Euro soll der Preis eines Einzeltickets auf der Buslinie zwischen Palmas Zentrum und dem Flughafen erhöht werden. Billiger wird es dagegen für Einwohner Palmas.

Nachrichten / Gesellschaft
Neben dem Zivilflughafen von Son Sant Joan befindet sich auch ein militärischer Teil. Die Luftwaffe besitzt einen weithin sichtb

Gesellschaft

Im Hinterland der Playa de Palma

Die Strandmeile zwischen Can Pastilla und S'Arenal kennen Millionen von Urlaubern. Das Gebiet jenseits der Hotellinie ist selbst vielen Insulanern kaum bekannt.

Alexander Sepasgosarian

Diese Aufnahme zeigt den Blick aus einem leerstehenden Bürogebäude auf die Kathedrale von Palma

Gesellschaft

Der Jäger vergessener Orte

Andreu Beltran dokumentiert mit seinen Lost-Places-Fotografien ein Stück Lokalgeschichte der Insel Mallorca. Als sein Hobby in Mode kam, verlor er das Interesse daran.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 4. Februar 2016
Portada