Nachrichten des Tages 24. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Seit dem Inkrafttreten 2014 hat es immer wieder Proteste gegen die Ordenanza Cívia gegeben

Lokales

Rathaus will Strafen für Benimmregeln zurückzahlen

18.000 Geldbußen hatten Polizisten aufgrund von Verstößen in Palma de Mallorca verhängt. Ein Gericht kippte die Verordnung, jetzt hat das Rathaus entschieden.

Das Archivfoto zeigt Polizeibeamte bei der Festnahme eines anderen Latin Lovers im Jahre 2012 in Palma.

Lokales

Falscher Latin Lover in Haft

Eine Schande für seine mediterrane Zunft: Ein 40-jähriger Spanier hat seine Herzdamen auf Mallorca nicht nur verführt, sondern anschließend bestohlen.

Alexander Sepasgosarian

Winterurlauber an der Playa de Palma.

Lokales

20 Prozent mehr Übernachtungen im Januar

Der erste Monat des Jahres hat den – geöffneten – Hotels auf Mallorca und den Schwesterinseln so viele Gäste beschert wie seit 2008 nicht mehr.  

Alexander Sepasgosarian

Die Ma-30 sollte die Flughafen- mit der Inca-Autobahn verbinden.

Lokales

Baustopp für Palmas zweiten Ring

Wegen gravierender technischer Mängel hat der für Verkehrs- und Transportwesen zuständige Inselrat die Verträge mit den Bauunternehmen gekündigt. Bisher ist nur die halbe Strecke ausgebaut.

Die Bäckereien auf Mallorca wurden besonders streng kontrolliert.

Lokales

58 mal Lebensmittelalarm auf den Inseln

Im Jahr 2015 kam es auf Mallorca und den Nachbarinseln 58 mal zu Beanstandungen von Lebensmitteln. 669 Läden und Restaurants waren betroffen.

Nachrichten / Tourismus
So sieht das Themenzimmer „Tankstelle” im zur „Motorworld” gehörenden V8-Hotel bei Stuttgart aus.

Tourismus

Deutsche Pläne für alten Mallorca-Knast

"Motorworld"-Investition im "hohen zweistelligen Millionenbereich": Das ehemalige Gefängnis von Palma soll als Auto-Museum und  Themenhotel neu entstehen.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
"Na, zu viel gefeiert gestern?" Das Foto, dass einen Touristen beim Rausch-Ausschlafen in Magaluf im Südewesten von Mallorca zei

Kultur

Bringt Sauf-Tourismus Fotopreis?

Vielen auf Mallorca ist er ein Dorn im Auge, doch dem Fotografen Peter Dench könnte der Sauf-Tourismus bald zu saftigem Preisgeld verhelfen.

Nachrichten / Gesellschaft
Peter Lustig im Mallorca Magazin, 1995.

Gesellschaft

Peter Lustig war Pollença-Fan

Der Tod des besonders bei Kindern beliebten Fernsehmoderators weckt die Erinnerung an seine Mallorca-Jahre. Auch hier war er der Natur nah.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 18. Februar 2016
Portada