Nachrichten des Tages 27. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Präsenz in der Ortsmitte: Die Statue erinnert an die Nonne Francinaina, das Bildnis an Papst Johannes Paul II.

Lokales

Die liebste Frau auf Mallorca war ihrer Zeit weit voraus

Sencelles begeht am 27. Februar den Ehrentag der Nonne Francinaina Cirer. Sie wurde 1989 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen. Auch sonst hat der Ort viel zu bieten.

Alexander Sepasgosarian

Menschen mit Behinderung verbringen auf der Lebenshilfe-Finca in Sa Coma im Osten von Mallorca unvergessliche Ferien.

Lokales

Helfer, Ideen und Spenden für Sinnespark

Fühlen, Tasten, Hören – die Finca Ca'n Agustin in Sa Coma, die von der "Lebenshilfe NRW" betrieben wird, will einen Sinnespark errichten. Jedermann ist bei den Arbeiten gern gesehen.

Gefährlich und daher verboten: Das sogenannte "Balconing". Auf Mallorca ist es so verbreitet wie sonst nirgends in Spanien.

Lokales

Balearen führen "Balconing"-Rekord an

Ein unschöner Trend: In keiner anderen Region in Spanien ist das waghalsige Springen vom Hotelbalkon so verbreitet wie auf Mallorca und seinen Schwesterinseln.

Anders als ihr vierbeiniger Freund überlebte die Setter-Hündin den Giftköder knapp. Mehrere Stunden musste sie tierärztlich auf

Lokales

Hunde in Campanet vergiftet

Einer der Vierbeiner konnte gerettet werden, der andere starb, nachdem er von der präparierten Wurst gegessen hatte. Der Besitzer ist erschüttert.

Mehr als 200 Personen sind in Palma de Mallorca auf die Straße gegangen.

Lokales

Demo für Flüchtlinge

In Palma sind 200 Menschen für die Unterstützung der Hilfesuchenden auf die Straße gegangen. Aus Madrid gibt es immer noch kein grünes Licht für die Entsendung nach Mallorca.

Schnee auf dem Spielfeld im Stadion in Huesca: Das Auswärtsspiel von Real Mallorca musste am Samstag abgesagt werden.

Lokales

Schlechtes Wetter hat Mallorca im Griff

Das Spiel von Real Mallorca wurde abgesagt, die Betreiber der Stände am Balearen-Tag mussten schließen oder improvisieren und am Sonntag wird es noch kälter.

Nachrichten / Gesellschaft
Privatdetektive werden auf Mallorca besonders häufig von Menschen angeheuert, die ihrem Partner misstrauen

Gesellschaft

Fremdgängern am Ballermann auf der Spur

Alexander Lange arbeitet seit drei Jahren als Privatdetektiv auf Mallorca. Die meisten seiner Auftraggeber wollen, dass er ihre Partner während eines Urlaubs überwacht.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 25. Februar 2016
Portada