Nachrichten des Tages 29. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Die "Nelkenfrauen" sind wieder in Palma de Mallorca aktiv.

Lokales

"Nelkenfrauen" zurück in Palmas Zentrum

Die organisierten Gaunerinnen nehmen mit gezielten Maschen Touristen aus. Erst im Dezember 2015 waren 15 von ihnen festgenommen worden.

Der Parkplatz von Es Salobrar in der Nähe von Colònia de Sant Jordi soll diesen Sommer vorerst noch in Betrieb bleiben.

Lokales

Neue Parkplätze für Es-Trenc-Strand in Planung

Gleich drei Inselbehörden suchen derzeit nach einer ebenso juristischen wie praktikablen Lösung für die Autos der Sommergäste am beliebtesten Naturstrand von Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Auf dem Paseo del Borne bezahlen Cafébetreiber die höchsten Steuern für Terrassen.

Lokales

Neubewertung für Palmas Terrassen

Das Rathaus von Palma de Mallorca will eine Neubewertung der Straßen vornehmen, in denen sich Restaurants und Cafés mit Außenbereich befinden. Davon hängt die Höhe der Terrassensteuern ab.

Schnee am Puig Major: Auch in den kommenden Tagen wird Mallorca dieser Anblick erhalten bleiben.

Lokales

Schneedecke am Puig Major

Auch in den kommenden Tagen werden die höchsten Gipfel des Tramuntana-Gebirges weiß über der Insel strahlen. Ab Dienstag gesellt sich Sonnenschein dazu.

Das vierjährige Mädchen wurde bei seinem Sturz schwer verletzt.

Lokales

Vierjährige stürzt aus dem ersten Stock

Schlimmer Zwischenfall im Osten von Palma de Mallorca: Eine vierjährige Ecuadorianerin ist bei einem Balkonsturz schwer verletzt worden. Ihr Zustand sei ernst, aber stabil.

Nachrichten / Tourismus
Rote Schuhe, von Deichmann.

Tourismus

Deichmann wächst in Spanien

Das deutsche Handelsunternehmen für Schuhe plant drei weitere Filialen, eine davon auf Mallorca. Inselweit wird es bereits die zweite Filiale sein. Der neue Standort.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Klub-Präsident Utz Claassen (l.) ehrte direkte Nachfahren des Vereinsgründers Adolfo Vázques Humasqué, die extra aus Mexiko ange

Fußball

Ein Jahrhundert Real Mallorca

Mit einer rund dreistündigen Gala im Teatre Principal in Palma haben am Sonntagabend die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Fußballklubs Real Mallorca begonnen.

Ausgabe vom 25. Februar 2016
Portada