Nachrichten des Tages 4. März 2016
Nachrichten / Lokales
Prinzessin Cristina de Borbón vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Prinzessin Cristina bestreitet Vorwürfe

Surreale Situation vor Gericht auf Mallorca: Prinzessin Cristina de Borbón beantwortete die Fragen der Nebenklage im Fall Nóos über 40 Minuten lang mit eisigem Schweigen.

Gut getarnt befinden sich die Videokameras an Straßenlaternen.

Lokales

Big Brother an der Kathedrale

An mehreren Straßenlaternen auf dem Vorplatz des Gotteshauses sind Videokameras installiert worden. Anwohner haben sich darüber beschwert.

Das Archivbild zeigt Beamte der Guardia Civil bei einem Einsatz im vergangenen Jahr.

Lokales

Polizei-Großeinsatz an Privatschule

Derm Direktor einer britischen Privatschule auf Mallorca wird vorgeworfen, seine Tochter jahrelang sexuell missbraucht zu haben. Der 72-Jährige streitet alles ab. 

Alexander Sepasgosarian

Das Zika-Virus wurde in einer ersten Probe im Klinikum Son Espases in Palma nachgewiesen.

Lokales

Erster Zika-Fall auf Mallorca

Das Gesundheitsministerium hat darauf hingewiesen, dass es keinen Grund zur Panik gibt, obwohl auf Mallorca zum ersten Mal eine mit dem Zika-Virus infizierte Person aufgetaucht ist.

So sah es im Januar 2013 auf dem Puig Major aus.

Lokales

Schnee in den Hochlagen erwartet

Pünktlich zum Wochenende wird auf Mallorca ein Schlechtwettereinbruch vorhergesagt. In exponierten Lagen oberhalb von 600 bis 900 Metern kann es sogar schneien.

Nachrichten / Sport
Auf dem Weg nach Sant Elm bieten sich der Wandergruppe herrliche Ausblicke auf die „Dracheninsel” Sa Dragonera.

Sport

Anderer Blickwinkel auf Andratx

Beim Wandern in der Gruppe lernt man neue Wege und neue Bekannte kennen. Das Mallorca Magazin schloss sich bei Andratx den "Bergziegen" an.

Eva Carolin Ulmer

Urkunde mit Symbolwert: Felipe VI. wird Ehrenvorsitzender des Fest-Komitees.

Fußball

Real Mallorca verpflichtet Felipe VI.

Er hat unterschrieben! Aber bei der "Neuverpflichtung" von Real Mallorca handelt es sich ausnahmsweise nicht um einen Fußballspieler, sondern um Felipe VI., den spanischen König.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Abrissarbeiten im Carrer Torre de Peraires begannen Anfang 1996 mit dem Königswappen oben an der Fassade.

Gesellschaft

Noch eine Königsschwester mit Ärger auf Mallorca

Doña Pilar und ihre Bausünden: Vor 20 Jahren geriet die Adelige auf der Insel in Konflikt mit Recht und Gesetz. Was mit ihrem Fischerhaus in Porto Pí geschah.

Nicht die Allerjüngsten: "Tardeo"-Anhänger am Samstagnachmittag in der Disco.

Gesellschaft

Das ist jetzt hip in Santa Catalina

Samstagnachmittag auf die Piste: "Tardeo" heißt der neue Trend im In-Viertel von Palma de Mallorca. Der Vorteil ist, man macht sich den Sonntag nicht kaputt.

Ausgabe vom 3. März 2016
Portada