Nachrichten des Tages 6. März 2016
Nachrichten / Lokales
In Capdepera, im Nordosten von Mallorca, hat ein Deutscher auf einen Mallorquiner geschossen.

Lokales

Deutscher schießt auf Mallorquiner

Streit um Schulden soll der Auseinandersetzung in der Nähe des Touristenorts Cala Rajada vorausgegangen sein. Unvermittelt soll der Deutsche einen Revolver gezückt haben.

Vor allem in den touristischen Zonen von Palma de Mallorca versuchen Straßenhändler, ihre Ware illegal zu verkaufen.

Lokales

Unternehmer fordern Straßenhandel-Regulierung

Die illegalen Verkäufe müssten nach der Aufhebung der "Benimmregeln" wieder stärker kontrolliert werden. Das Rathaus setzt dagegen auf Integrationsmaßnahmen.

Der Volkslauf "Palmadona" in Palma de Mallorca ist Auftakt für eine Reihe von Aktionen rund um das Thema Rechte der Frauen im Sp

Lokales

2200 Teilnehmer beim Palmadona-Volkslauf

Das Großevent ist Auftakt einer langen Reihe von Aktionen und soll auf die Wichtigkeit der Gleichstellung der Frauen im Sport aufmerksam machen.

Nachrichten / Sport
Christian Ziege gehörte zur deutschen Auswahl, die 1996 in England Europameister wurde. Jetzt trainiert er Atlético Baleares in

Sport

Ein Punkt und viel Motivation

Christian Zieges Jungs von Atlético Baleares haben am Sonntag ein 2:2 Unentschieden gegen die Kicker von Hércules de Alicante hingelegt.

Nachrichten / Gesellschaft
Aller Anfang ist beim Erlernen einer neuen Sprache mühsam. Doch wer dranbleibt, profitiert auf Mallorca letztlich davon.

Gesellschaft

Sprachkenntnisse erleichtern das (Mallorca-)Leben

Deutsche Supermärkte, Ärzte und Kneipen: Zum Überleben reicht Deutsch auf Mallorca aus. Warum es dennoch Gold wert ist, Spanisch zu können – und vielleicht sogar Katalanisch.

Sophie Mono

Zu Gast in Palma: Axel Schulz am Rande des Kongresses der "Ascenso Akademie für Business und Medien" in den Räumlichkeiten der E

Gesellschaft

Axel Schulz, der Mann mit der Kappe

Er war nie Weltmeister. Aber trotzdem ist der Ex-Boxer heute noch populär. Jetzt plauderte Axel Schulz auf einem Kongress in Palma über die Karriere.

Nils Müller

Ausgabe vom 3. März 2016
Portada