Nachrichten des Tages 18. März 2016
Nachrichten / Lokales
In 60 Jahren könnte kein Exemplar des auf den Balearen heimischen Vogels mehr übrig sein.

Lokales

Balearen-Sturmtaucher vom Aussterben bedroht

Im Laufe der nächsten 60 Jahre könnte der Balearen-Sturmtaucher ausgestorben sein. Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie.

So wie vergangene Woche in Cala Millor dürfte sich das Wetter auch an diesem Wochenende zeigen.

Lokales

Sonnen-Wolken-Regen-Mix

Das Wochenende zum Frühlingsstart wird auf Mallorca hier und da Niederschläge bringen. Die Temperaturen warten mit kühlen 18 Grad auf.

Alexander Sepasgosarian

Gute Perspektiven für den Frühling auf Mallorca.

Lokales

Frühling wird warm und trocken

Der Frühling auf Mallorca dürfte klimatisch sehr angenehm ausfallen, prognostiziert der Wetterdienst Aemet. Auch für die Osterfeiertage ist die Prognose gut.

Nachrichten / Sport
Atemberaubende Landschaft auf der Finca Planícia.

Sport

Gerichtsentscheid gibt Wanderweg frei

Zwölf Jahre hat der Kampf gedauert. Nun steht fest: Der alte Weg Camí Vell de Planícia i des Rafal, der von Banyalbufar nach Estellencs führt, muss öffentlich zugänglich sein.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Kultur
Das Team um Professor Sascha Husa (r.),  David Keitel, Laura Keitel und Xisco Jiménez.

Kultur

Mallorca und die Gravitationswellen

Albert Einstein und seine Jünger: Forscher der Balearen-Universität waren am Nachweis der Existenz von Gravitationswellen beteiligt.

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
Die junge Frau aus den Sexvideos als sie noch Kleidung trägt

Gesellschaft

Sexfilme in Palmas Parkhäusern

Zwischen geparkten Fahrzeugen und kalten Betonsäulen amüsiert sich ein unbekanntes Paar in den Parkhäusern von Palma de Mallorca und sorgt im Internet für Furore.

Guido Westerwelle auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Fan Guido Westerwelle gestorben

Mit ihm verliert die Insel einen großen Freund. 2013 hatte Mallorcas Fremdenverkehrsverband Fomento del Turismo Westerwelle  mit der goldenen Verdienstmedaille geehrt.

Nachrichten / Wirtschaft
Kein Kindergarten und kein Altersheim sondern eine teambildende Maßnahme mit Legosteinen

Wirtschaft

Mit Lego gegen Arbeitsstress

Neue innovative Wege geht der balearische Arbeitgeberverband CAEB auf Mallorca. Mithilfe von Spielsteinen sollen Führungskräfte lernen, besser zu kommunizieren.

Ausgabe vom 17. März 2016
Portada