Nachrichten des Tages 24. März 2016
Nachrichten / Lokales
Osterfeiertage: Extra langes Wochenende

Lokales

Osterfeiertage: Extra langes Wochenende

Wann ist an Ostern Feiertag auf Mallorca? Und wann sind die Läden trotz Feiertag geöffnet? Und in welchen Dörfern gibt es zusätzliche Feiertage? Hier sind es die Infos.

Der Ostersonntag wartet auf Mallorca mit milden Temperaturen und Sonne auf.

Lokales

Osterwochenende bis 23 Grad

Am Donnerstag trüben Sturmwarnungen die Wohlfühlstimmung auf der Insel, doch von Karfreitag an soll es freundlicher, an den Ostertagen sogar sonnig-mild werden.

Bald gelten in Mallorcas Überlandbussen neue Verhaltensregeln.

Lokales

Benimmregeln für Passagiere von Überlandbussen

Die Balearen-Regierung hat einen Gesetzesentwurf für Verhaltensregeln in den rot-gelben Überlandbussen präsentiert. Die Mitnahme von Tieren soll auf einigen Linien getestet werden.

Polizeipräsenz in Palma de Mallorca.

Lokales

Zu Ostern erhöhte Polizeipräsenz auf Mallorca

Nach den Attentaten von Brüssel sind auf Mallorca die Sicherheitskräfte verstärkt präsent. Zu sehen sind sie vor allem am Flughafen und in der Innenstadt von Palma.

Nachrichten / Tourismus
Noch nie ist die Nachfrage nach Hotelplätzen in Palma de Mallorca so hoch gewesen, wie in diesem Jahr.

Tourismus

Sichere Urlaubsorte gefragter denn je

Sicherheit hat ihren Preis, und den zahlen Touristen bereitwillig: Obwohl Reiseziele wie die Türkei momentan um einiges günstiger sind, entscheiden sich viele für das "Premium-Reiseziel" Mallorca.

Mallorca ist Schlusslicht der beliebtesten spanischen Ausflugsziele in der Osterzeit

Tourismus

Ostern: Die Top-10-Reiseziele in Spanien

Spanien ist in der Osterzeit ein gefragtes Urlaubsziel. Das Reiseportal Trivago hat die zehn beliebtesten Destinationen in der Karwoche zusammengestellt. Auch Mallorca ist dabei.

Nachrichten / Sport
Guillermo Timoner ist vielen Radsportfans in Deutschland bekannt.

Sport

Der beste Steher aller Zeiten

Happy Birthday! Der Ex-Radprofi Guillermo Timoner aus Felanitx feiert seinen 90. Geburtstag - und bekam zuvor Besuch aus Deutschland.

Patrick Czelinski

In "oranje" wird man ihn auch in Erinnerung behalten: Johan Cruyff bei seinem Golfturnier auf Mallorca.

Sport

Fußball-Legende Johan Cruyff gestorben

Die Fußballwelt ist in Trauer: Der berühmte niederländische Fußballer Johan Cruyff ist tot. Er erlag mit 68 Jahren einem Krebsleiden. Auch auf Mallorca war er hin und wieder zu Gast.

Nachrichten / Gesellschaft
Kommen sie bald nach Mallorca? Heidi Klum mit ihren "GNTM"-Juroren Thomas Hayo (l.) und Michael Michalsky.

Gesellschaft

Sendet Heidi Klum live von der Insel?

Das nächste Finale von "Germany's next Topmodel" findet in Spanien statt. Wo genau, das verrät der Fernsehsender Pro 7 noch nicht.

Gut gelaunt ließ sich Daniela Katzenberger mit ihren Fans fotografieren.

Gesellschaft

Katzenberger eröffnet Saison

Fan-Treffen in Santa Ponça: Kult-Blondine Daniela Katzenberger schreibt in dem Café, das ihren Namen trägt, Autogramme.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 24. März 2016
Portada