Nachrichten des Tages 26. März 2016
Nachrichten / Lokales
Zum Baden ist es noch zu kalt, doch dank der Windstille und der warmen Sonne lässt es sich an den Stränden von Mallorca am Oster

Lokales

Mit Ostern kommt der Frühling

Trocken, mild und sonnig zeigen sich die Ostertage auf Mallorca. Während es tagsüber in der Sonne schon richtig warm wird, sollte nachts auf warme Kleidung nicht verzichtet werden.

Ein Bild, wie es in Sóller im Westen von Mallorca zum Alltag geworden ist: Die Bushaltestellen sind überfüllt, Reisende werden s

Lokales

Empörung über Bustransfer in Sóller

Täglich sollen zahlreiche Touristen und Einheimische wegen Überfüllung an den Haltestellen stehengelassen werden. Neue Anordnungen der Balearen-Regierung verschärfen das Problem.

Auch Autovermietungsfirmen müssen auf Mallorca und seinen Schwesterinseln offiziell im Tourismus-Register vermerkt sein.

Lokales

Illegale Tourismus-Unternehmen im Fokus

Die Balearen-Regierung will ab Mitte April verstärkt Inspektoren einsetzen, die nichtangemeldete Betriebe überprüfen sollen. Die Bandbreite reicht von Autovermietungen bis Herbergen.

Das Rathaus von Artà im Nordosten von Mallorca will um den Besitz der Außenmauern des alten Klosters gerichtlich kämpfen.

Lokales

Artà zieht gegen Kirche vor Gericht

Rummel um das bei Touristen beliebte Kloster im Nordosten der Insel: Das Bistum Mallorca erklärt die alten Außenmauern als sein Eigen, die Gemeinde sieht das anders.

Nachrichten / Tourismus
Das Sant Francesc Singular Hotel (Plaça Sant Francesc 5) wurde 2015 eröffnet und wird von den Gästen nicht nur wegen der Pool-Te

Tourismus

Sehr angesagt: Hotels in der Altstadt

In den vergangenen zehn Jahren eröffneten im Herzen von Palma viele neue luxuriöse Herbergen. Und weitere sollen folgen.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Helmut von Finck am Hafen von Palma. Der Gestütsbesitzer hatte früher eine Wohnung im Herzen der Altstadt und ist inzwischen in

Gesellschaft

Ein Mann mit Geschichte(n)

Der 56-jährige Helmut von Finck ist Pferdenarr, Betreiber eines Gastronomieportals – und Milliardärssohn.

Nils Müller

Ausgabe vom 24. März 2016
Portada