Nachrichten des Tages 30. März 2016
Nachrichten / Lokales
Lust auf mehrere Hektar Land und heimelige Einsamkeit? In Escorca wird das sogar subventioniert.

Lokales

Gemeinde Escorca will Neuansiedler

Auf in den "goldenen Westen": Eine der bevölkerungsärmsten Kommunen auf Mallorca will mit Finanzzuschüssen neue Einwohner anlocken. Das ist geplant.

Sophie Mono

Nach dem Aufprall auf das Garagentor in Palma de Mallorca.

Lokales

Geschlossene Parkhauseinfahrt gerammt

Vom rechten Weg abgekommen ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer in Palma de Mallorca. Er zerstörte die Garageneinfahrt des Corte Inglés an den Avenidas.

Polizisten untersuchten den Ort des Unfalls nach dem Zusammenstoß

Lokales

Schottischer Radfahrer stirbt bei Unfall

Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Alcúdia ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich in einem Kreisverkehr.

Andrés Ferrer und Pablo Moreno retteten auf Mallorca ein Kind aus einer brennenden Wohnung.

Lokales

Retter als Helden gefeiert

Dramatischer als bisher bekannt, gestaltete sich die Rettungstat zweier Helfer am Montag bei einem Wohnungsbrand in Palma de Mallorca.

Nachrichten / Tourismus
Schon der Streik vom 20. bis 22. März führte am Airport Palma zu mindestens 33 Flugausfällen.

Tourismus

Der nächste Fluglotsenstreik droht

Die französischen Fluglotsen wollen an diesem Mittwochabend erneut die Arbeit niederlegen, diesmal für 35 Stunden. Vor allem für Donnerstag ist mit Behinderungen zu rechnen.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto von 2006 zeigt Stewardessen einer spanischen Airline in Palma auf dem Weg zur Arbeit.

Tourismus

Fliegen und Flegeln an Bord

Angeblich hatte jede fünfte Stewardess oder Steward schon einmal Sex mit Kollegen oder Kolleginnen während des Fluges. Das ist das Ergebnis einer britischen Studie.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Das deutsche Model Ramona Bernhard kommt zum Fotografen-Kongress "Diada Fotográfica de Mallorca" nach Pollença.

Kultur

Deutsches Model bei Foto-Kongress Pollença

Professionelle Fotografen kommen auf Mallorca zu einem dreitägigen Workshop zusammen. Mit dabei als auch das deutsche Fotomodel Ramona Bernhard.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. März 2016
Portada