Nachrichten des Tages 31. März 2016
Nachrichten / Lokales
"Charly", so der Spitzname des Reanult Clio, ist wieder im Besitz des Gesundheitszentrums.

Lokales

Dieb klaut Dienstfahrzeug und gibt sich als Arzt aus

Ein 40-Jähriger Marokkaner ließ sich im Gesundheitszentrum Son Servera behandeln und stahl anschließend das Einsatzfahrzeug der Einrichtung. In Palma ging er der Polizei ins Netz.

Der Strand von Cala Millor im Osten von Mallorca soll auch weiterhin beliebtes Urlaubsziel bleiben.

Lokales

Cala Millor will vielfältiger werden

"Sol y Playa" allein reicht dem Ort nicht, in Zukunft soll mehr auf Sport, Kultur und Natur gesetzt werden. Doch auch Badeurlauber können sich auf Verschönerungen freuen.

Hündin Tana mit ihrem Retter, dem freundlichen Ortspolizist aus Selva

Lokales

Polizist rettet Hund von Dach

Aktion "Hund retten" hat im Norden von Mallorca gehießen. Denn dort hatte sich ein Vierbeiner auf ein Hausdach verirrt, doch ein junger und mutiger Polizist war zur Stelle.

Ein Streik der Fluglotsen in Frankreich hat Auswirkungen auf den Mallorca-Flugverkehr

Lokales

Mallorca-Flieger mit Verspätung nach Streik

Die französischen Fluglotsen beteiligen sich an einem Generalstreik, das hat dazu geführt, dass auch Maschinen von und nach Mallorca nicht pünktlich starten und landen konnten.

Nachrichten / Sport
Für sie ist die Regatta Princesa Sofía eine Art Aufwärmprogramm: Oliver Szymanski (l.) und Ferdinand Gerz in Arenal.

Sport

Europameister wollen Ticket für Olympia lösen

Bei der Regatta Princesa Sofía, die noch bis Samstag, 2. April, in der Bucht von Palma stattfindet, traf MM die beiden deutschen Elitesegler Ferdinand Gerz und Oliver Szymanski.

Thomas Zapp

Beim MM-Frühlings-Cup im vergangenen Jahr waren alle 18 Löcher mit dem MM-Schriftzug verziert.

Sport

Anmelden zum MM-Frühlings-Cup

Golfer freuen sich auf den MM-Frühlings-Cup, der auch 2016 auf dem Platz von Alcanada ausgetragen wird. Ab sofort kann man sich für das Turnier anmelden.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Hier trifft Alt auf Neu: Die Fundstätte von S'Illot.

Kultur

Archäologische Fundstätte zwischen Hotels

Mehr als nur alte Steine: Die Fundstätte von S’Illot bei Sa Coma im Inselosten ist nicht nur für Archäologie-Experten einen Ausflug wert. 

Sophie Mono

Das erste Mal als Sängerin auf einer öffentlichen Bühne: Schauspielerin Esther Schweins stimmte den Klassiker "Autumn Leaves" an

Kultur

Esther Schweins sang "Autumn Leaves"

Als die letzten Töne von "Knockin' on Heaven's Door" verklungen waren, strahlte Willi Meyer über das ganze Gesicht. Sein Event "Music & Talk" wurde wieder ein großer Erfolg.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
 Im Gefängnis an der Vía de Cintura sitzen derzeit auch 21 Deutsche ein.

Gesellschaft

30 Prozent Ausländer im Knast

Mallorca stellt das siebtgrößte Gefängnis in Spanien. Insgesamt sitzen in der Haftanstalt auf Mallorca 1315 Menschen ein, unter ihnen 21 Deutsche.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 31. März 2016
Portada