Nachrichten des Tages 2. April 2016
Nachrichten / Lokales
In diesem Gebäude in Cala Millor im Osten von Mallorca soll eine Frau ihren deutschen Mann erstochen haben.

Lokales

Deutscher von Ehefrau getötet?

Familiendrama in Cala Millor: Eine 46-jährige Russin soll ihren 65-jährigen deutschen Ehemann erstochen haben. Vermutlich hatten sich die Gemüter während eines Streits erhitzt.

Die Veranstalter des Stierkampfes in der Arena in Muro im Norden von Mallorca.

Lokales

Stierkampf in Muro abgesagt

Das schlechte Wetter sei Schuld, erklärten die Veranstalter in sozialen Netzwerken. Derweil triumphieren die Tierfreunde, auch, weil die Kämpfe in wenigen Monaten komplett verboten werden sollen.

Nachrichten / Sport
Yuste im Kampf um den Ball für Real Mallorca.

Fußball

3:0 für Real Mallorca

Gelassenheit und Angriffslust in den richtigen Momenten waren der Schlüssel zum Erfolg gegen die Mannschaft aus Leganés. Colunga erzielte gleich zwei Tore.

Nachrichten / Kultur
Im Märchenmuseum in Artà im Nordosten von Mallorca erwachen die alten "Rondalles" zum Leben.

Kultur

"Això era" - es war einmal

Märchen haben auf Mallorca lange Tradition. Die "Rondalles" ähneln der Geschichtensammlung der Gebrüder Grimm. Doch wer genau liest, erfährt viel über die Kultur der Insel.

Sophie Mono

Leben und Arbeiten / Immobilien: Bau, Kauf, Miete
Mieten auf Mallorca unüblich - und unterliegt anderen Gesetzen als in Deutschland.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Mieten auf Mallorca

Wer auf Mallorca Immobilien mietet, stößt schnell auf Unterschiede zu deutschen Gepflogenheiten. Auch das Mietrecht ist anders - teils mieterfreundlicher, teils zum Vorteil der Vermieter. Ein Überblick.

Sophie Mono

Ausgabe vom 31. März 2016
Portada