Nachrichten des Tages 3. April 2016
Nachrichten / Lokales
Der Aussichtspunkt in der Costa dels Pins im Nordosten von Mallorca soll zu einem "mediterranen Balkon" umgebaut werden.

Lokales

Weg mit den "Liebesschlössern"

Der beliebte Aussichtspunkt in der Costa dels Pins soll erneuert werden. Auch ein Großteil der unzähligen kleinen Vorhängeschlösser, die Paare als Zeichen ihrer Liebe angebracht haben, wird entfernt.

Frustrierte Balearen-Spieler im Son-Malferit-Stadion in Palma de Mallorca.

Lokales

Lleida Esportiu macht Balearen-Kicker platt

Es war ein trauriger Tag für die Gastgeber in Palmas Son-Malferit-Stadion: 6:0 verloren die Blauweißen am Sonntag gegen ihre Gäste aus Katalonien.

Die Guardia Civil fand die mutmaßliche Täterin und die Leiche ihres Ehemanns in dessen Wohnung in Cala Millor im Osten von Mallo

Lokales

Getöteter Deutscher soll seine Frau misshandelt haben

Traurige Details um das Tötungsdelikt in Cala Millor: Schon in der Vergangenheit soll es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der mutmaßlichen Täterin und ihrem Ehemann gekommen sein.

Nachrichten / Immobilien
Vor allem in den Küstenstädten auf Mallorca finden die Saisonarbeiter kaum noch Wohnungen zu erschwinglichen Mietpreisen.

Immobilien

Ferienvermietung behindert Saisonarbeiter

Die Nachfrage von Urlaubern nach privaten Ferienwohnungen steigt - und mit ihr die Mietpreise. Für viele Gemeinden ein Problem, denn die Saisonarbeiter finden nun keine Unterkünfte.

Nachrichten / Wirtschaft
Derzeit noch Baustelle: Ein Konsumerlebnis auf 6,6 Hektar bietet das Fan Mallorca Shopping ab Sommer

Wirtschaft

Die Mega-Malls von Mallorca

In diesem Jahr hätten zwei Mega-Einkaufszentren in Palma ihre Pforten öffnen sollen. Doch nur das kleinere der beiden Großprojekte wird ab Sommer auch Kunden anlocken.

Claudia Schittelkopp

Die Entsalzungsanlage in Alcúdia im Norden von Mallorca hat eine Kapazität von fünf Millionen Kubikmetern im Jahr.

Wirtschaft

Alcúdias Entsalzungsanlage läuft auf Hochtouren

Seit 2010 hat das Werk nicht mehr so viel Leistung erbringen müssen, nun läuft die Anlage mit voller Kraft. Vielleicht kann dies einen ernsthaften Trinkwasserengpass im Sommer verhindern.

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Auch im Flugzeug gilt: Kommunikation hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Bei Problemen sollte man einfach den Sitznachbarn fr

Airport & Airlines

Richtig benehmen: Der Knigge fürs Flugzeug

Verhalten sich Passagiere im Flugzeug daneben, ist oft Alkohol im Spiel. Aber was gehört sich und was nicht? Darf ich meine  Schuhe ausziehen? Wem gehört eigentlich die Armlehne und ist klatschen noch zeitgemäß?

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 31. März 2016
Portada