Nachrichten des Tages 12. April 2016
Nachrichten / Lokales
Nimmt die Verantwortung für den Waldbrand in Cala Tuent im Westen von Mallorca auf sich: Fincahüter Pere Vicenç.

Lokales

Waldbrand war "bedauerlicher Unfall"

"Ich bin nicht unvorsichtig", betont der Verursacher des Feuers in der Cala Tuent, gibt aber gleichzeitig zu: "Es war meine Verantwortung."

Die Stadträtin für Sport, Susanna Moll, besichtigte den Skaterpark nach seiner Sanierung

Lokales

Skaterpark wird aufgerüstet

Sicherer skaten ist nun in Son Moix angesagt. Die Stadt Palma de Mallorca ließ kürzlich den Skaterpark im Sportzentrum sanieren.

Sollen wieder in Schuss gebracht werden: Die Fahrradwege, die von Santa Eugènia nach Pollença über mehrere Gemeinden von Mallor

Lokales

Fahrradweg wird aufgemotzt

Gute Nachrichten für Radler: Die Fahrrad-Route von Santa Eugènia nach Pollença soll ausgebessert werden. Kostenpunkt: 737.000 Euro.

Nachrichten / Politik
Begehrt: Wohnungen in Mehrfamilienhäusern als Ferienunterkunft. .

Politik

Ferienvermieter wollen Steueraufschub

Die komplizierte Rechtslage um die Ferienvermietung auf den Balearen wird um eine neue Facette reicher: Wohnungseigentümer fordern eine Verschiebung der Steuerpflicht. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Touristenfeindliche Schmierereien in der Altstadt von Palma de Mallorca.

Tourismus

Graffiti gegen Touristen

"Tourist go home" – mit diesen und ähnlichen Parolen sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Flächen von Palmas Altstadt beschmiert worden.

Nachrichten / Immobilien
In Pollença auf Mallorca sind Mietangebote Mangelware.

Immobilien

Wohnungsnot im Norden Mallorcas

Selbst zahlungskräftige Interessenten finden in Pollença derzeit keine Mietwohnung mehr. Wie weit die Probleme gehen, soll mit einer Studie geklärt werden.

Nachrichten / Wirtschaft
Palmas Flughafen im März.

Wirtschaft

26 Prozent mehr Fluggäste im März

Das Passagieraufkommen am Airport Palma de Mallorca befindet sich im Steigflug. Im ersten Quartal wurden dort 17,8 Prozent mehr Fluggäste gezählt als vor einem Jahr.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 7. April 2016
Portada