Nachrichten des Tages 28. April 2016
Nachrichten / Lokales
Der Verlauf des Radrennens auf Mallorca im Überblick.

Lokales

Radrennen blockiert Samstag knapp 60 Straßen

Ausflüge oder Erledigungen mit längerer Anfahrt sollten für Samstag, 30. April, gut überdacht sein. Viele Hauptverkehrsstraßen sind nicht passierbar, einige Ortschaften blockiert.

Die Cala Varques galt lange Zeit als Geheimtipp, mittlerweile ist sie im Sommer recht überfüllt

Lokales

Neuer Parkplatz an der Cala Varques

Das Rathaus von Manacor will für Ordnung an der Cala Varques im Osten von Mallorca sorgen. Es soll Stellplätze, Rettungsschwimmer und vermehrte Kontrollen geben.

Bei dem Unfall auf der Andratx-Autobahn am 16. April starben drei Menschen.

Lokales

Polizei nimmt Todesfahrerin fest

Die 21-jährige Bulgarin, die den tödlichen Autounfall auf der Andratx-Autobahn verursacht haben soll und die sich derzeit in der Klinik erholt, wurde nun von der Poliziei offiziell verhaftet.

Bisher läuft der Luftverkehr am Flughafen Palma trotz eines Streiks der französischen Fluglotsen relativ normal.

Lokales

Lotsenstreik verläuft bisher glimpflich

Die Auswirkungen des Fluglotsenstreiks in Frankreich halten sich bisher auf Mallorca in Grenzen. Die Flüge von Air Berlin landeten und starteten am Donnerstagvormittag mit einer durchschnittlichen Verspätung von 21 Minuten.

Radfahrer auf der alten Landstraße von Sineu im Inselinneren von Mallorca.

Lokales

Drei Tote bei Zusammenstoß mit Radfahrern

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der alten Landstraße von Sineu. Er reiht sich ein in eine traurige Liste aus tödlichen Verkehrsunfällen im April.

Die Festung La Fortaleza auf Mallorca.

Lokales

Festung La Fortaleza wird öffentlich zugänglich

Nachdem die historische Festung La Fortaleza auf Mallorca lange für die Öffentlichkeit gesperrt war, soll es künftig Besuchstage geben. Schon bald könnte es soweit sein.

Nachrichten / Sport
Rafael Nadals neue Yacht "Beethoven".

Tennis

Eine "Italienerin" für Rafael Nadal

Die neue Yacht von Tenniscrack Rafael Nadal ist eingetroffen. Es handelt sich um eine italienische Monte Carlo 76. Wo das 23-Meter-Schiff zu sehen ist.

Nachrichten / Gesellschaft
Zwischen 200 und 400 feierwütige Urlauber sollen sich zur Freibier-Aktion am vergangenen Freitag am Strand eingefunden haben.

Gesellschaft

Polizei ermittelt wegen Party an Playa de Palma

Beamte untersuchen einen Vorfall während des Bierkönig-Openings. Zwei Party-Sänger hatten zu Freibier an den Strand geladen. Bürgermeister Hila: "Wir werden sehr streng sein!"

Patrick Czelinski

Bereits die Fernsehsendung "Wetten, dass ..?" wurde in der Stierkampfarena von Palma aufgenommen

Gesellschaft

Jetzt gibt es doch Tickets für Topmodel-Finale zu kaufen

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" wird aus der Stierkampfarena von Mallorca gesendet. Die Verlegung der Veranstaltung ermöglicht es nun den Fans, die Show live vor Ort zu erleben.

Nachrichten / Wirtschaft
Der Marktführer auf den Mallorca-Routen, Air Berlin, steckt weiter in den roten Zahlen.

Wirtschaft

Air Berlin fliegt noch tiefer in die roten Zahlen

Air Berlin, Marktführer auf den Flugrouten zwischen Mallorca und Deutschland, hat für das vergangene Jahr einen neuen Rekordverlust ausweisen müssen. Wie es weitergeht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. April 2016
Portada