Nachrichten des Tages 4. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Eine schmalere Fahrstraße würde mehr Platz für Trambahn und Fußgänger schaffen.

Lokales

Per Tram vom Flughafen nach Calamajor

Eine Straßenbahn vor Palmas Kathedrale? Diesen Vorschlag hat es schon oft gegeben. Die Sieger eines Architekturwettbewerbs halten das Vorhaben für umsetz- und bezahlbar.

Die Polizei will in diesem Sommer verstärkt an der Playa de Palma kontrollieren

Lokales

Stadt erhöht Polizeiaufgebot am Ballermann

136 Polizisten werden im Sommer an den touristisch wichtigen Gebieten von Palma de Mallorca Dienst schieben. Normalerweise sind dort 42 Beamte im Einsatz.

Neuer Sand in Cala Bona im Nordosten von Mallorca.

Lokales

Strand von Cala Bona hat neuen Sand

20 Jahre lang soll die Playa der Cala Bona kaum gepflegt worden sein. Jetzt haben die Behörden dort tonnenweise Sand aufbringen lassen. Die weiteren Maßnahmen.

Alexander Sepasgosarian

Ein Helikopter der Seenotrettung.

Lokales

Yacht zwischen Cannes und Mallorca verschollen

Zwei Spanier sind auf einem Segeltörn zwischen Cannes und Mallorca verschwunden. Rettungskräfte suchen verzweifelt nach der 13-Meter-Yacht "Sirius".

Ein Medienvertreter vor der Zentrale der spanischen Nationalpolizei, wo der festgenommene Beamte neun Stunden vernommen wurde.

Lokales

Erneut Festnahmen im Rathaus Palma

Die Ermittlungsbehörden lassen nicht locker: Wegen des Verdachts der Korruption sind drei weitere Personen von der Polizei zur Vernehmung mitgenommen worden.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto zeigt den Es-Trenc-Strand vor dem Abräumen der Algenreste.

Lokales

Umweltschützer: Es Trenc nur mit altem Seegras

Die Reste des abgestorbenen Neptungrases sollen am besten am Strand liegen bleiben oder höchstens manuell beseitigt werden, fordern die "Freunde de Erde".

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Neuer Rekord: Acht Kreuzfahrschiffen hielten am Dienstag im Hafen von Palma de Mallorca.

Tourismus

Neuer Kreuzfahrt-Rekord in Palmas Hafen

Das gab es noch nie: Am Hafen von Palma de Mallorca konnten Touristen und Einheimisch am Dienstag acht Luxusdampfer gleichzeitig bewundern.

Nachrichten / Sport
Ein Archivbild von Ana Ivanovic beim Training auf Mallorca.

Sport

Rasen-Tennis mit Sabine Lisicki und Ana Ivanovic

Jetzt steht fest, welche Tennis-Damen vom 13. bis zum 19. Juni bei Mallorcas erstem WTA-Rasenturnier aufschlagen werden. Am Montag war Meldeschluss für die "Mallorca Open" in Santa Ponça.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Sonnenbrille ist so etwas wie der Klassiker unter den Gegenständen, die Menschen in Mietwagen liegen lassen, ebenso Geldbörs

Gesellschaft

Was Urlauber im Mietwagen so alles liegen lassen

Kuriose Fundstücke unter den täglich vergessen Gegenständen und Utensilien auf Mallorca. Manches stammt aus der Abteilung "Gibt's doch gar nicht".

Patrick Czelinski

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky (von links) sind am 12. Mai live in Palmas Stierkampfarena zu sehen

Gesellschaft

Weitere Karten für Topmodel-Finale

Der Fernsehsender hat das Vorverkaufskontigent aufgestockt: Am heutigen Mittwoch werden ab 17 Uhr wieder Eintrittskarten für das Showfinale im Internet verkauft.

Nachrichten / Wirtschaft
Die skandinavische Billigfluggesellschaft Norwegian will auf dem Flughafen von Palma de Mallorca dauerhaft zwei Maschinen vom Ty

Wirtschaft

Norwegian richtet Basis in Palma ein

Der skandinavische Lowcost-Carrier Norwegian expandiert in Spanien und wird im Juni zwei Maschinen dauerhaft in Palma stationieren. Weitere Details.

Alexander Sepasgosarian

Gastronomie / Rezepte
Ausgabe vom 28. April 2016
Portada