Nachrichten des Tages 8. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Rund 100 Menschen demonstrierten in Palma de Mallorca für höhere Strafen für Tierschützer.

Lokales

Demo für toten Pitbull

Knapp 100 Menschen kamen in Palma zusammen. Sie fordern Gerechtigkeit im Fall des elendig verendeten Hundes aus Coll d'en Rabassa und höhere Strafen für Tierquäler.

Ganz schön groß und ganz schön glitschig: Delfin-Dame Stella vom "Marineland" auf Mallorca wiegt stolze 183 Kilogramm und ist 26

Lokales

Bussi mit einem Delfin

Der kleine Carl-Theodor leidet an einem Hirntumor. Im Marineland konnte er seine Krankheit beim Delfinschwimmen vergessen - ein Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen.

Sophie Mono

Die Polizei am Eingang der Essensausgabe des Kapuziner-Ordens im Herzen von Palma de Mallorca.

Lokales

Bedürftige mit Messer bedroht

Der Mann hatte es auf Menschen abgesehen, die in der Schlange der Essensausgabe am Kapuziner-Orden im Zentrum Palmas anstanden.

Der mutmaßliche Drahtzieher des "Eduvigis"-Clans und seine Tochter auf dem Weg zum Haftrichter in Palma de Mallorca.

Lokales

Drogenhändler bleiben in Haft

Fünf der sechs Menschen, die am Donnerstag im Elendsviertel Son Banya verhaftet wurden, bleiben weiterhin in Gewahrsam. Zudem wurden jetzt Details über den Großeinsatz bekannt.

Nachrichten / Tourismus
Eindeutig zu erkennen: Die Postkarte wurde auf den Philippinen aufgegeben.

Tourismus

Postkarten auf weiter Reise

Ulrike und Reimund Haas schickten Mallorca-Grüße, die mit Umweg über die Philippinen ins Rheinland kamen. Wie die weite ReiseVermutlich zustande kam.

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Drittlige-Derby auf Mallorca am vorletzten Spieltag: Atlético Baleares gegen Llosetense.

Sport

Atlético unterliegt im Balearen-Derby

Die Elf um Christian Ziege konnte sich beim letzten Heimspiel der Saison nicht gegen die Gäste aus Lloseta durchsetzen und patzte mit einem Eigentor.

Trotz mehrerer Angriffe unterlag Real Mallorca den Gastgebern in Albacete mit 0:1.

Fußball

Real Mallorca unterliegt Albacete

An Kampfeslust hat es den Inselkickern am Sonntagabend in Albacete nicht gefehlt. Doch die Gastgeber waren den Roten überlegen und gewannen mit 1:0.

Ausgabe vom 5. Mai 2016
Portada