Nachrichten des Tages 11. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Auch Bademeister waren an der Bergung des toten Deutschen in Peguera im Südwesten von Mallorca beteiligt.

Lokales

Deutscher in Peguera ertrunken

Badegäste sahen den leblosen Körper des 77-Jährigen im Wasser treiben und schlugen Alarm. Noch ist unklar, was zu dem Tod des Rentners geführt hat.

Ein Strassenhändler an der Plaça Major in Palma de Mallorca.

Lokales

Parlament macht Druck gegen Straßenhandel

Ein Antrag der bürgerlichen Regionalisten der Kleinpartei Pi drängt auf Maßnahmen gegen ambulanten Warenverkauf auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Ein seltener Anblick: Gähnende Leere am Flughafenparkplatz in Palma de Mallorca.

Lokales

Flughafen baut Parkplatzangebot aus

367 weitere Stellplätze für Langzeitparker werden am Airport von Mallorca eingerichtet. Die Parkplätze und das Terminal verbindet ein Shuttlebus.

Die verhinderte Mallorca-Polonaise am 1. Mai in El Arenal.

Lokales

Ballermann-Polonaise könnte teuer werden

Die Behörden auf Mallorca wollen mit drastischen Bußgeldern gegen organisierte Menschenansammlungen an der Playa de Palma vorgehen. Zwei Gastronomen sind besonders im Visier.

Der Hai im Hafenbecken von Porto Pi.

Lokales

Haifisch im Hafenbecken von Palma

Unverkennbar die Flosse: Ein Hai hat am Mittwoch für Aufregung im Hafen von Palma de Mallorca gesorgt. Das Tier wurde sogar gefilmt.

Alexander Sepasgosarian

Kanaldeckel hoch, Gift hinein, Kanaldeckel zu: So sieht der Kampf gegen die Kakerlaken auf Mallorca aus.

Lokales

Kakerlaken-Invasion in Port d'Andratx

Eine böse Überraschung haben am Dienstag Anwohner und Geschäftsinhaber in Port d'Andratx erlebt. Plötzlich liefen unzählige Kakerlaken über die Bürgersteige und in die Läden und Häuser.

Nachrichten / Gesellschaft
Die mächtige Bühne füllt einen großen Teil der Stierkampfarena aus

Gesellschaft

Vorbereitungen für das Finale von GNTM laufen

Auf Mallorca wird am Donnerstag "Germany's Next Topmodel" gewählt. So ging es am Vortag der Show rund um die Stierkampfarena zu.

Ausgabe vom 5. Mai 2016
Portada