Nachrichten des Tages 21. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Blick vom Hausberg über Sant Joan. Hier lassen die 2000 Einwohner die Kirche gerne im Dorf.

Lokales

Das unbekannteste Dorf der Insel

Irgendwo in tiefster Inselmitte liegt Sant Joan. Auch wenn viele den Ort nicht kennen; Radfahrer, ein deutscher Zahnarzt und Ruhesuchende haben ihn für sich entdeckt.

Alexander Sepasgosarian

Einer der beiden Hunde, die Tod im Innenhof des Wohnhauses in Sa Pobla im Nordwesten von Mallorca aufgefunden wurden.

Lokales

Hunde im Innenhof vergiftet

Wie es scheint, wurde den Tieren in Sa Pobla nacheinander Gift unters Futter gemischt. Der Besitzer hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Viele Menschen, viel Party, viel Alkohol - und das alles auf einem Boot. Das Foto zeigt eine Szene auf Ibiza, aber auch auf Mall

Lokales

Party, Alkohol und Exzesse im Meer

Die Party-Boot-Touren erleben auf Mallorca vor allem bei britischen Urlaubern einen wahren Boom - dabei sollten sie eigentlich eingedämmt werden.

Lokales

Tödlicher Sturz in Cala Pi

Ein Angler ist am Freitag im Süden Mallorcas ums Leben gekommen. Der Mann wollte Angeln und rutschte an der Küste fünf Meter in die Tiefe.

Viele Menschen auf Mallorca arbeiten in Bars und Diskotheken. Dennoch konsumieren nur wenige während der Arbeit Alkohol.

Lokales

Trinken während der Arbeit: auf den Balearen unüblich

Auf Mallorca fließt im Sommer der Alkohol. Dennoch trinken im Vergleich zu Gesamtspanien nur wenige Berufstätige an ihrem Arbeitsplatz.

Nachrichten / Sport
Ortuño von Real Mallorca im Zweikampf gegen einen Spieler vom Girona FC.

Fußball

Erneute Niederlage drängt Real Mallorca an den Abgrund

Jetzt wird es eng für Real Mallorca. Nach der 1:0-Niederlage gegen Girona bleiben den Roten nur noch drei Spieltage, um den Klassenerhalt zu sichern.

Nachrichten / Gesellschaft
Janice Schmidt-Altmeyer (l.) und Juliet Altmeyer reisen als Cruise Sisters durch die Welt

Gesellschaft

Zwei Schwestern auf hoher See

Janice Schmidt-Altmeyer und Juliet Altmeyer bloggen erfolgreich über den Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen. Nun haben sie auf Mallorca halt gemacht.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 19. Mai 2016
Portada