Nachrichten des Tages 29. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Die neue Ampelschaltung für Fußgänger soll ein wenig Licht in den Verkehrsdschungel auf Palmas Avenidas bringen.

Lokales

Palma plant Grüne Welle für Fußgänger

Die Stadt Palma will die Ampeln an den Avenidas neu schalten. Bisher konnten sie nicht innerhalb einer Grünphase überquert werden. Das soll sich nun ändern.

Patrick Czelinski

Die Ermittlungen um die mutmaßliche Vergewaltigung bei Magaluf im Südwesten von Mallorca dauern an.

Lokales

Touristin betrunken gemacht und missbraucht

Ein Unbekannter soll sich in Magaluf an einer 23-jährigen Britin vergangen haben. Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Täter.

Die Bergrettung kam dem deutschen Ausflügler in La Trapa im Westen von Mallorca zur Hilfe.

Lokales

Deutscher stürzt in La Trapa

Der 57-jährige Wanderer war mit ungeeignetem Schuhwerk auf der Tramuntana-Route La Trapa unterwegs. Er ist nur einer von vielen, die auf dem Pfad zu Fall kommen.

Beliebtes Fotomotiv im Herzen von Palma de Mallorca: Die "Olivera de Cort".

Lokales

Mehr als nur ein Baum

Knorrig, riesig, märchenhaft und gigantisch: Auf Mallorca gibt es viele auffällige Bäume. Doch auch hinter der Fassade sind sie einzigartig. Jeder hat seine eigene Geschichte.

Sophie Mono

Auch die Gemeinde Consell nordöstlich von Palma de Mallorca gehört zu den Dörfern, die einen Einwohneranstieg verzeichnen.

Lokales

Bevölkerung in den Dörfern wächst stark

Vor allem Mancor de la Vall hat in den vergangenen Jahren kräftig an Einwohnern zugelegt. Trotzdem bezeichnet der Bürgermeister den Ort kritisch als "Schlafzimmer".

Neugierige Nachbarn beobachten die Arbeit der Polizei nach dem Tötungsdelikt in Port de Pollença im Nordwesten von Mallorca.

Lokales

Frau in Port de Pollença erstochen

Der Täter - allem Anschein nach der Exfreund der 47-Jährigen - hatte der Rumänin brutale Stichverletzungen zugefügt, Reanimierungsversuche scheiterten.

Das Archivfoto zeigt einen Krankenwagen im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Ein Toter und Verletzte bei Unfall in Sant Llorenç

Drei Autos waren in das Verkehrsunglück am Sonntagnachmittag verwickelt. Fünf Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, einige davon mit schweren Verletzungen.

Salomao von Real Mallorca im Kampf um den Ball gegen die Spieler von Córdoba.

Lokales

Jetzt wird es enger als eng für Real Mallorca

Eine Niederlage gegen Córdoba und ungünstige Ergebnisse anderer Partien haben die Insel-Kicker auf den Abstiegsplatz verfrachtet. Nun bleibt nur noch ein Spieltag.

Ausgabe vom 26. Mai 2016
Portada