Nachrichten des Tages 1. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Bei einer Demonstration in Palma de Mallorca gegen häusliche Gewalt forderten die Teilnehmer hohe Strafen für den Täter von Port

Lokales

Erstochene Frau wollte Täter zuvor anzeigen

Die 47-Jährige, die am Sonntag in Port de Pollença ums Leben kam, war wenige Stunden zuvor bei der Guardia Civil gewesen. Während der Tat eilte ihr nur ein Deutscher zur Hilfe.

Ein Lastwagen stellt den Fertigbau-Strandkiosk in Son Serra ab

Lokales

Strandkiosk in Son Serra de Marina steht

In dem Küstenort im Norden von Mallorca steht nun ein Chiringuito – allerdings auf einem Privatgrundstück. Das sagen die Anwohner dazu.

Hinweisschilder im Gemeindegebiet Artà im Nordosten von Mallorca zeigen, wo Fahrzeuge erlaubt sind und wo nicht.

Lokales

Schärfere Park-Regelungen an Artàs Naturstränden

Für Besucher von Cala Torta, Es Caló und Co. wird es bald schwieriger, ihre Fahrzeuge abzustellen. Das Rathaus hat höhere Auflagen zum Parken verabschiedet.

Jedes Jahr werden in der Zone große Algenmassen angeschwemmt.

Lokales

Algen an der Cala Gamba werden endlich beseitigt

Nachbarn des Club Nautico beklagen den starken Geruch, der von den verrotteten Wasserpflanzen ausgeht. Jetzt wird aufgeräumt.

Orangenblüten von Fet a Sóller.

PR-Bericht

Erntezeit!

Die Orangenblüten dieser Saison sind da! Frisch von Hand auf der Öko Finca "Ecovinyassa" verlesen, getrocknet und verpackt. In Eiswasser aufgesetzt, ergibt sich ein interessanter feiner Orangengeschmack.

MM-Redaktion

Ein Polizist leistet nach dem Sturz des Deutschen von einer Rolltreppe erste Hilfe.

Lokales

Deutscher nach Sturz von Rolltreppe verletzt

Ein Deutscher hat sich bei einem Sturz von einer Rolltreppe an der Plaça Major in Palma de Mallorca schwer verletzt. Er fiel von einem Geländer fünf Meter in die Tiefe.

Nachrichten / Gesellschaft
Sandale mit Lederriemen: das Markenzeichen von Avarca. Vielleicht sind sie bald in der Palette von Emoticons bei Whatsapp und Co

Gesellschaft

Balearen-Sandale soll Messenger-Emoji werden

Die Balearen kämpfen darum, dass die hiesigen "Avarca"-Schuhe zu den Smileys bei Whatsapp und Co. hinzugefügt werden. Valencias Paella hat's schon geschafft.

Sophie Mono

Ausgabe vom 26. Mai 2016
Portada