Nachrichten des Tages 4. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Eine Polizeitpatrouille in Sommeruniform an der Playa de Palma

Lokales

Schwangere muss nach Übergriff ins Krankenhaus

Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich an der Playa de Palma wohl einen schlechten Scherz mit einer Schwangeren erlaubt hat. Das ist vorgefallen.

Essen ohne zu bezahlen brachte eine Deutsche in Palma vor Gericht

Lokales

Deutsche Zechprellerin auf Mallorca vor Gericht

In mehr als 20 Fällen soll die Deutsche in Restaurants gegessen und nicht bezahlt haben. Nun kam sie vor Gericht.

Am Strand von Port de Pollença stehen noch immer keine Sonnenschirmen oder -liegen

Lokales

Beschwerden über Port de Pollença

Mehr als 200 Beschwerden sind innerhalb von zwei Tagen auf einer Online-Plattform eingegangen. Beklagt wird das touristische Angebot des Ortes im Norden von Mallorca.

Nachrichten / Sport
Vor drei Jahren stieg Real Mallorca aus der Primera División in die zweite Liga ab

Fußball

Entscheidungsspiel für Real Mallorca steht an

Herzschlag-Finale am Samstag um den Klassenerhalt. Drei Jahre nach dem Abstieg aus der ersten droht Real Mallorca der tiefe Fall in die dritte Liga.

Nils Müller

Rettungskräfte des Roten Kreuzes versuchen den Rennfahrer nach seinem Sturz zu retten.

Sport

Mallorca trauert um Motorradrennfahrer Luis Salom

Mallorcas Politiker und Persönlichkeiten haben sich bestürzt nach dem Tod des 24-Jährigen gezeigt. Sein Cousin sprach mit Reportern über den Schmerz.

Die Spieler von Real Mallorca feiern das erste Tor durch Brandon

Fußball

Real Mallorca sichert sich den Klassenerhalt

Das ging nochmal gut aus: Mit seinem 3:1 haben die Inselkicker die Partei in Valladolid für sich entschieden. Dem Club bleibt der Abstieg in die dritte Liga erspart.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Adlerpaar "Enix" (links) und "Deià" haben ihr Liebesnest in der Serra de Tramuntana.

Gesellschaft

Adler "Deià" bekommt eine Partnerin aus Andalusien

Der erste auf Mallorca und in freier Natur aufgezogene Habichtsadler bekommt ein Weibchen. Ein Projekt zur Wiedereinführung der stark gefährdeten Art.

Nachrichten / Leben und Stil
Auf Mallorca sind wieder die Food Trucks unterwegs.

Leben und Stil

Köstliches aus den Food Trucks in Port Adriano

Bereits zum vierten Mal treffen sich Mallorcas Food Trucks am ersten Juni-Wochenende im Yachthafen Port Adriano bei El Toro im Südwesten Mallorcas.

Ausgabe vom 2. Juni 2016
Portada