Nachrichten des Tages 8. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Die Nationalpolizei auf Mallorca sucht nach dem mutmaßlichen Täter.

Lokales

Deutscher attackiert Taxifahrerin

Nach der Einweihung einer Villa in Palma de Mallorca wurde eine Taxifahrerin von deutschen Fahrgästen übel beschimpft und mit Schlägen traktiert.

Strandliegen in Can Picafort.

Lokales

Streit um Strandliegen-Konzession in Can Picafort

Die Naturschutzorganisation GOB hat beim Umweltministerium eine Aufsichtsbeschwerde gegen die Küstenbehörde vorgebracht. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian

Die in Pollença lebende Rumänin wurde von ihrem ehemaligen Lebenspartner getötet.

Lokales

Gericht ordnet nach Mord Überprüfung der Polizei an

Die Tötung einer 47 Jahre alten Frau in Pollença Ende Mai hat nicht nur ein juristisches Nachspiel für den Ex-Partner, sondern auch ein Aufsichtsverfahren für die Polizei selbst.

Alexander Sepasgosarian

Der Waldbrand in Puigpunyent, im Westen von Mallorca.

Lokales

Waldbrand bei Puigpunyent

Am späten Mittwochnachmittag ist ein Waldbrand im Tramuntana-Dorf Puigpunyent ausgebrochen. Dort waren am Abend Löschmannschaften im Einsatz.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
So ein Bild will der Tourismusminister nicht mehr sehen: Am 5. Mai lagen acht Kreuzfahrtschiff zeitgleich in Palma

Tourismus

Regierung will Zahl der Kreuzfahrtschiffe begrenzen

Biel Barceló, Tourismusminister der Balearen, hat die Hafenbehörde und die Reedereien zum Handeln aufgefordert. Die Inselmetropole werde von Kreuzfahrttouristen überschwemmt.

Nachrichten / Kultur
In der Ausstellung ist unter anderem Bade- und Strandmode aus einem Jahrhundert zu sehen.

Kultur

Die größte Mallorca-Schau ...

... die je in Deutschland eröffnet wurde: In Waltrop zeigt das Industriemuseum Westfalen-Lippe eine zehnmonatige Ausstellung zur Geschichte des deutschen Tourismus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Das Reality-Format Geordie Shore wurde im Juni 2011 schon einmal auf Mallorca aufgezeichnet.

Gesellschaft

Calvià verbietet Aufzeichnung durch MTV

Die Gemeinde im Südwesten von Mallorca hat die Anfrage für dortige Dreharbeiten des Musiksenders MTV abgelehnt. Der Grund: kein öffentliches Interesse.

In Zukunft wird der Spielplatz am Parc de la Mar auch für Kínder mit einer Behinderung besser zugänglich sein.

Gesellschaft

Kinderspielplätze in Palma werden verbessert

Die Stadt will 120.000 Euro in die Erneuerung von fünf Anlagen investieren. Vor allem wird dabei an Kinder mit Behinderung gedacht.

In diesem Jahr hat sich die Kollektion von den 70er Jahren der 20. Jahrhunderts inspirieren lassen.

Gesellschaft

Auf dem Laufsteg: Mode aus Ibiza

Bei der 45. Auflage der Modenschau Adlib wird die typische Mode von der hippen Schwesterinsel Mallorcas präsentiert. Sommerfeeling pur!

Die amerikanische Privatschule wird sich auf dem Gelände des Tennis-Leistungszentrums in Manacor befinden.

Gesellschaft

Nadals Privatschule eröffnet im September

Die in das Tennis-Leistungszentrum von Rafael Nadal in Manacor integrierte amerikanische Privatschule soll noch diesen September eröffnen.

Ausgabe vom 2. Juni 2016
Portada