Nachrichten des Tages 18. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
An der Playa de Palma auf Mallroca ist am Freitag ein 33-jähriger Deutscher plötzlich beim Baden gestorben.

Lokales

Deutscher stirbt an Playa de Palma

Erst wenige Stunden zuvor war der 33-Jährige auf Mallorca angekommen. Beim Schwimmen mit seinen Freunden trieb er plötzlich leblos im Wasser.

Lokales

Unfallserie überschattet Mallorca

Gleich drei Unfälle haben sich am Samstag auf Mallorcas Straßen ereignet. Auch bei der Rallysprint Afició in Calvià kam es zu einem Unglück mit Schwerverletzten.

Nachrichten / Tourismus
Die Zugänge zum "Panoramic"-Hotel in Alcúdia im Norden von Mallorca sind versperrt, das Gebäude ist baufällig.

Tourismus

Hotel wegen Baufälligkeit geräumt

Gäste und Personal des "Panoramic de Es Clot" in Alcúdia mussten das Gebäude langfristig verlassen. Die Sicherheit sei nicht gewährleistet.

Gefragt: Wohnungen und Häuser zur Ferienvermietung auf Mallorca und seinen Schwesterinseln.

Tourismus

Keine Urlaubersteuer bei Airbnb und Co

Wer sich nicht angemeldete Ferienunterkünfte sucht, kommt vorerst um die neue Abgabe herum. Die Balearen-Regierung will das ändern.

Ein Tourist zeigt sein Ticket für Sonnenliegen und -schirm am Strand von Port de Pollença im Nordwesten von Mallorca.

Tourismus

Sonnenliegen-Abzocke an Pollenças Stränden

Zahlreiche Touristen sollen für die Nutzung der Sonnenliegen und -schirme zur Kasse gebeten worden sein - dabei ist dies noch gar nicht zulässig ist.

Nachrichten / Gesellschaft
"Wir lieben Mallorca!" Viele fühlen sich auf der Insel pudelwohl, geben das in Deutschland aber nicht zu.

Gesellschaft

Der wahre Grund für den Mallorca-Urlaub

"Es war doch nur das eine Mal": Egal ob Resident, Wochenend-Urlauber oder Strand-Fan – Fast jeder hat das Bedürfnis, sich in Deutschland für Mallorca zu rechtfertigen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Entspannt die Angel ins Wasser halten? Ganz bestimmt nicht. Fischer auf Mallorca arbeiten hart für ihr Geld.

Wirtschaft

Mit Fischern auf hoher See

Der Knochenjob der "Pescaores": Viele Menschen haben vom Fischerleben lediglich eine romantische Vorstellung. Doch bald Touristenfahrten angeboten.

Sophie Mono

Ausgabe vom 16. Juni 2016
Portada