Nachrichten des Tages 22. Juni 2016
Nachrichten / Lokales

Lokales

Überlandbus geht vor Valldemossa in Flammen auf

Die 40 Insassen blieben unverletzt, doch der Brand hielt die Feuerwehr auf Trab und breitete sich auch auf einige nahestehende Bäume aus.

Die Nationalpolizei befreite eine Prostituierte

Lokales

Prostituierte war zwei Tage lang in Wohnung eingesperrt

Polizeibeamte haben in Palma de Mallorca eine Argentinierin gerettet. Die Frau war von einem Zuhälterpaar festgehalten worden.

Die Bauarbeiten werden auf dem Hafenplatz durchgeführt.

Lokales

Bauarbeiten in Sant Elm verärgern Anwohner

Kürzlich begonnene Bauarbeiten in Sant Elm haben massive Kritik vonseiten der Nachbarn, Gastronomen und Einzelhändler hervorgerufen.

Am 21. Juni hat die heiße Jahreszeit offiziell begonnen.

Lokales

Langzeitprognose: Mallorca-Sommer wird relativ warm und trocken

Mallorca und die Nachbarinseln haben einen warmen und trockenen Sommer zu erwarten. Laut Wetterdienst werden die Werte aber nur leicht vom Durchschnitt abweichen.

Infantin Cristina vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Prozess um Infantin vorerst abgeschlossen

Nach sechs Monaten ist auf Mallorca am Mittwoch der Prozess gegen die Schwester von König Felipe VI. zu Ende gegangen. Das Urteil soll schriftlich verkündet werden.

Nachrichten / Kultur
Miquel Ferrà (2. v. r.) bei der Präsentation des Buches "Gaspar Hauser i la casa de la llum".

Kultur

Kaspar Hauser und das "Haus des Lichts"

Der aufgezwungene Autismus: Der mallorquinische Autor Miquel Ferrà hat ein Buch über eine der rätselhaftesten Figuren Deutschlands veröffentlicht.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Ausländische Investoren suchen gezielt nach Luxus-Immobilien auf Mallorca, mit Blick aufs Meere oder ins Grüne.

Immobilien

Starke Nachfrage nach Luxus-Immobilien

Ausländische Investoren haben im ersten Halbjahr deutlich mehr Einfamilinhäuser erworben als vor einem Jahr. Die Umsätze stiegen auf knapp 62 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 16. Juni 2016
Portada