Nachrichten des Tages 23. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
In den zwei ITV-Prüfstellen in Palma de Mallorca und in der in Inca sind die Warteschlangen lang.

Lokales

Lange Wartezeiten bei Mallorcas "TÜV"

Die Welle an Bußgeldbescheiden hat die Nachfrage für Termine bei den Fahrzeugprüfstellen (in Spanien: ITV) verdoppelt. Und jetzt stehen auch noch verkürzte Sommeröffnungszeiten an.

Das Archivfoto aus Mallorca zeigt einen Mann, wie er beim Aufbrechen eines Geldautomaten von einer Überwachungskamera aufgezeich

Lokales

Bei Anruf Festnahme

Ein Mallorca-Urlauber hat per Videoüberwachung gesehen, wie ein Einbrecher in sein Geschäft in Deutschland einstieg – und alarmierte die Polizei.

Besonders im Küstenort Ses Covetes wird die Parkplatzsuche zum Glücksspiel

Lokales

Am Es-Trenc-Strand kommen erstmals Minibusse zum Einsatz

Um die chaotische Parkplatzsituation zu entschärfen, haben sich Balearen-Regierung und die Gemeinde Campos auf eine völlig neue Lösung geeinigt.

Nachrichten / Politik
Gut gefüllt war die Stierkampfarena in Muro am vergangenen Sonntag.

Politik

Grünes Licht für Stierspektakel

Da das Stierkampf-Verbot verschoben worden ist, finden in Palma nun doch noch "Corridas" statt. Zwei Termine sind für Ende Juli und Anfang August geplant.

Kate Mentink ist gegen den Brexit.

Politik

Kommt der EU-Austritt Großbritanniens?

EU-Austritt Großbritanniens, ja oder nein? Die schottische Mallorca-Residentin und ehemalige Gemeinderätin Calviàs, Kate Mentink, ist jedenfalls ganz klar für einen Verbleib.

Nachrichten / Tourismus
Wer auf den Balearen – wie auf diesem Archivfoto aus Ibiza – Urlaub macht, muss vom 1. Juli an Übernachtungssteuer zahlen.

Tourismus

Balearen-Regierung plant Infokampagne zu Urlaubersteuer

Eine Woche vor Inkrafttreten der balearischen Übernachtungssteuer hat die Regionalregierung die Ausführungsbestimmungen abgesegnet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Monti Galmés ist seit Januar 2015 Vizepräsident von Real Mallorca.

Fußball

Wird Tourismus-Urgestein Monti Galmés Präsident von Real Mallorca?

Monti for President! Der Geschäftsführer des Robinson Clubs in Spanien und Portugal ist als Nachfolger von Utz Claassen im Gespräch.

Am Mittwoch konnte man die riesigen Segelschiffe zum ersten Mal in der Bucht von Palma sehen.

Sport

Nah dran am Superyacht Cup

Ein Klassiker für Liebhaber: Einige der größten Segelyachten der Welt sind noch bis Samstag, 25. Juni, in Palma zu bestaunen. Das Regatta-Dorf selbst kann am Samstag besichtigt werden.

Nachrichten / Kultur
Robert Jay lebt seine Neigung zu Soul und Swing: "Ich singe, was ich fühle, und das merken die Leute."

Kultur

Kein Ding ohne Swing

Robert Jay singt erstmals auf Mallorca bei Music & Talk. MM präsentiert den Event am Samstag, 25. Juni, in Port d'Andratx.

Martin Breuninger

Das Summer Pie Festival wird im Es Baluard ausgetragen.

Kultur

Indie-Rock im Es Baluard

Vier internationale und vier lokale Bands treten am Samstag, 24. Juni und Sonntag 25. Juni, ab 19 Uhr im Museum Es Baluard beim Festival Summer Pie auf.

Nachrichten / Gesellschaft
Power tanken: Paz Padilla gönnt sich etwas Ruhe und Entspannung auf der Sonneninsel.

Gesellschaft

TV-Moderatorin genießt Mallorcas Sonne

Die spanische TV-Moderatorin Paz Padilla hat einige Tage auf der Sonneninsel verbracht. Hier schöpfte sie Kraft für ihre Unterhaltungssendungen.

Nachrichten / Leben und Stil
Andreu Genestar bei der Vorentscheidung auf Mallorca.

Leben und Stil

Auszeichnung für Barman von den Balearen

Andreu Genestar ist inoffizieller spanischer Vizemeister im Cocktailmixen. Beim Illy-Wettbewerb in Madrid platzierte er sich mit einer interessanten Kreation auf Rang zwei.

Nachrichten / Blogs
Edición del 23. Juni 2016
Portada