Nachrichten des Tages 3. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Ein Fehler im Gericht in Manacor im Osten von Mallorca kam mutmaßlichen Drogendealern gelegen.

Lokales

Juristischer Fehler - Drogendealer freigesprochen

30 Personen waren in Manacor wegen Drogenschmuggels und -verkaufs angeklagt gewesen. Nun kommen sie ohne Strafe davon.

Auf Mallorca und seinen Schwesterinseln ist Fahren mit erhöhter Geschwindigkeit der häufigste Grund für Punkteabzug.

Lokales

Das bringt den Verkehrssündern Punkteabzug

Zu schnelles Fahren, Telefonieren am Steuer, Fahren ohne Gurt - auf den Straßen der Balearen werden viele Vergehen erfolgreich geahndet.

Elf Menschen sind auf Mallorca und seinen Schwesterinseln zwischen Januar und Juni ertrunken.

Lokales

Elf Badetote auf den Balearen seit Januar

Die Bilanz ist traurig, dennoch fällt die Zahl im Vergleich zu anderen Regionen Spaniens relativ gering aus. Auf den Kanaren ertranken gar 37 Menschen.

Nachrichten / Tourismus
Großer Andrang an den Stränden von Mallorca, hier an der Playa de Palma.

Tourismus

Der Juli bricht alle Mallorca-Rekorde

Gerade drei Tage ist der Juli alt, doch schon jetzt steht fest: Mallorca wird in diesem Monat alle früheren Tourismus-Rekorde zunichte machen.

Nachrichten / Kultur
In Sa Calobra läuft die Gebirgsschlucht ins Meer aus. Dort befindet sich die Naturbühne für die Konzerte im Torrent de Pareis.

Kultur

Musik vor gewaltiger Kulisse

Das Open-Air-Konzert im Torrent de Pareis auf Mallorca ist ein Publikums-Magnet. Am Sonntag, 3. Juli , findet es zum 53. Mal statt. Protagonist ist auch die beeindruckende Landschaft

Martin Breuninger

Miquel Àngel Aguiló: Im Claustre de Sant Domingo in Pollença im Nordwesten von Mallorca wird sein Cello-Konzert am Sonntag, 3. J

Kultur

Der Koch der emotionalen Töne

Miquel Àngel Aguiló ist Musiker und Komponist. An diesem Sonntag führt der bekannte Cellist Christophe Coin eines seiner Werke auf.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Eröffnungsfeier im Park Hyatt Mallorca in Canyamel.

Wirtschaft

Hyatt in Canyamel öffnet seine Pforten

Nach Jahren der Streitigkeiten empfängt die dorfähnliche Luxushotelanlage erste Besucher. Die Restaurants und Cafés dürfen übrigens auch Nicht-Gäste besuchen.

Ausgabe vom 30. Juni 2016
Portada