Nachrichten des Tages 7. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Urlauber und Einheimische suchen Abkühlung im Meer.

Lokales

Mallorca schwitzt: Hitzewelle voraus

Der Sommer läuft auf Mallorca heiß an: Gegen Ende der Woche steigen die Temperaturen voraussichtlich auf über 35 Grad. Ab Freitag wird es unangenehm.

Die Blaue Grotte von Cabrera gilt als wichtigste Attraktion des kleinen Eilands vor Mallorca.

Lokales

Rettung aus der Blauen Grotte von Cabrera

Eine Touristin namens Cornelia ist von der Guardia Civil in der Blauen Grotte von Cabrera aus höchster Not gerettet worden. Bei den Helfern bedankte sie sich nun per Brief.

Eine Maschine der Airline Jet2.

Lokales

Notlandung auf Flug in Richtung Mallorca

Kurz nach dem Start musste ein Flieger aus Glasgow mit Ziel Palma umkehren. Vermutlich sind technische Probleme daran schuld, die Reisenden kamen mit dem Schrecken davon.

Nachrichten / Tourismus
Thomas Zapp

Tourismus

Das Rundum-sorglos-Paket

Die Pauschalreise wurde vor genau 175 Jahren erfunden und ist heute noch die beliebteste Urlaubs-Variante der Deutschen. Gerade auf Mallorca bietet sie viele Vorteile.

Nils Müller

Der Sonderbus soll die Besuchermassen in der City von Palma de Mallorca entzerren.

Tourismus

Neuer Touristen-Sonderbus gut ausgelastet

11.300 Kreuzfahrturlauber nutzten im Mai und Juni den neuen Transportservice vom Hafen in die City. Die Massen sollen so über die Innenstadt verteilt werden.

Nach einer Studie von kelisto.es gehört Palma de Mallorca zu den teuersten spanischen Städten für Urlauber.

Tourismus

Palma-Urlaub in Spanien mit am teuersten

Palma de Mallorca ist eine der teuersten spanischen Städte zum Urlaub machen. Das hat eine Studie des Internetportals kelisto.es ergeben.

Nachrichten / Sport
MM-Redaktionshündin Li wurde als tierisches Orakel engagiert.

Sport

Mallorca-Orakel sieht deutsche Elf im Finale

Klarer Fall für MM-Redaktionshündin Li: Die Mannschaft von Trainer Joachim Löw wird die Partie gegen Frankreich gewinnen und ins EM-Finale einziehen.

Nachrichten / Kultur
Skulpturen in Can Picafort an Carrer Enginyer Felicià Fuster im Norden von Mallorca.

Kultur

Ausstellung mit drallen Damen in Can Picafort

2015 waren sie in Cala Rajada zu bewundern, jetzt zeigt Joan Bennàssar seine Skulpturen in Can Picafort. Die Ausstellung ist am Donnerstag, 7. Juli, eröffnet worden.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Schauplatz des Events: der idyllische Garten der Villa Wesco in Santa Maria.

Gesellschaft

MM-Sommerfest by Villa Wesco

Am 23. Juli veranstalten das Mallorca Magazin und die Villa Wesco ein gemeinsames Event im zauberhaften Garten des Markenerlebniszentrums in Santa Maria.

Plansch-Spaß im Wasser: Adriana hat sich in Mallorcas Strände verliebt.

Gesellschaft

Spanisches TV-Sternchen planscht auf Mallorca

Im letzten Jahr wurde Adriana Abenia von der Zeitschrift GQ zur attraktivsten Frau auf dem Planeten gewählt. Gerade urlaubt die Schönheit auf der Insel.

Nachrichten / Wirtschaft
Noch existiert das Einkaufszentrum Palma Springs nur als Modell

Wirtschaft

Genehmigungsmarathon für Mall an der Playa

Bevor die geplante Mega-Shoppingmall an der Playa de Palma auf Mallorca entstehen kann, müssen noch zahlreiche Hürden genommen werden.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 7. Juli 2016
Portada