Nachrichten des Tages 14. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Eines der Müllschiffe, die im Sommer Abfall und Treibgut aus dem Meer rund um Mallorca fischen.

Lokales

33 Müllboote sind unterwegs

Auch in dieser Badesaison schickt die Balearen-Regierung wie seit Jahren eine Flotte von Booten aufs Meer, die Unrat einsammeln.

Archivfoto von einer Dorffeier in Biniali im Inselinneren von Mallorca. Auch in den vergangenen Jahren gab es hier oft Vorfälle.

Lokales

Verfolgungsjagd auf mallorquinischem Dorffest

Ein Streit zweier Jungen hat bei einer Dorffeier für eine brutale Massenverfolgungsjagd gesorgt. Auch rassistische Parolen sollen gerufen worden sein.

Die Seniorin durchbrach eine Steinmauer und stürzte mit ihrem Auto in die Tiefe.

Lokales

69-Jährige stürzt mit Auto in die Tiefe

Eine 69-Jährige ist am Mittwoch mit ihrem Pkw vom oberen Stockwerk eines Parkhauses in die Tiefe gestürzt. Der Unfall ereignete sich in einem Einkaufszentrum in Marratxí.

Das Dorffest von Biniali.

Lokales

Ausschreitungen bei Dorffest auf Mallorca

Beim Dorffest von Biniali auf Mallorca ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Ein Mob randalierte in den Straßen und grölte rassistische Parolen.

Die frischgestutzte Palme der MM-Redaktion sieht heute keinen Sonnenschein.

Lokales

Was für ein grauer Tag!

Das ist man ja auf Mallorca gar nicht mehr gewöhnt: Eine dichte Wolkendecke, und im Inselnorden hat es sogar geregnet. 

Alexander Sepasgosarian

Der Termin für den 43. Lauf von Palma ins Kloster Lluc steht

Lokales

Neuer Termin für Pilgermarsch nach Lluc steht

Nicht wie üblich am ersten Samstag im August wandern die Pilger von Palma de Mallorca aus zum Kloster Lluc. Die Organisatoren haben sich auf ein anderes Datum geeinigt.

Nachrichten / Tourismus
Miguel Vaquer (links) übernahm das Hotel Capricho einst mit seiner Frau Kirsten Brondum von seinen Eltern.

Tourismus

"Der Tourismus hat sich verändert"

Seit 50 Jahren ist das Hotel Capricho in Cala Rajada in Familienbesitz. Stammgäste erinnern an den Wandel des Küstenorts.

Sophie Mono

Nachrichten / Sport
Tobias Henneböle im Real-Mallorca-Jubiläumstrikot.

Sport

Ärger um Trennung von Henneböle

Aus für Tobias Henneböle bei Real Mallorca. Der Vertrag mit dem Verteidiger sei aufgelöst worden. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Nachrichten / Kultur
Gloria Gaynor gilt als die Queen der Disco-Musik.

Kultur

Gloria Gaynor singt in Port Adriano

Disco-Queen Gloria Gaynor eröffnet die Sommerkonzerte in Port Adriano und wird dort ihre großen Hits wie "Never Can Say Goodbye" und "I Will Survive" singen.

Martin Breuninger

Mercury-Double Padín stammt aus Argentinien.

Kultur

Beste Queen-Tribute-Band auf Mallorca-Tour

Die Tribute-Band Dios Salve a la Reina, kurz DSR, gibt zwei Konzerte. Am Freitag, 15. Juli, tritt die Band im Trui Teatre auf, am Samstag, 16. Juli, in der Stierkampfarena in Alcúdia.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Schwimmende Paläste lagen am Mittwoch in der Bucht von Palma.

Gesellschaft

Drei Megayachten in der Bucht von Palma

So viel Luxus auf einem Fleck! Gleich drei Megayachten haben der Bucht von Palma de Mallorca am Mittwoch einen Besuch abgestattet.

Nachrichten / Wirtschaft
Im Jahr 2011 war das Thursday Night Shopping in Palma de Mallorca gefloppt. Jetzt ist die Wirtschaftskrise vorbei und es dürfte

Wirtschaft

Erneut "lange Donnerstage" in Palmas City

Immer wieder donnerstags haben die Läden in Palmas City ab sofort bis 22.30 Uhr geöffnet. So sollen die Wirtschaft angekurbelt und Sol-y-Playa Liebhaber angelockt werden.

Die Fischer holen in diesen Tag nur 60 Prozent des üblichen Ertrags von Sóller-Garnelen aus dem Meer

Wirtschaft

Fang von Sóller-Garnelen stark zurückgegangen

Derzeit gehen vor der Nordwestküste von Mallorca nur einen Bruchteil der üblichen Gambas-Mengen in die Netze. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Einer der modernen Parkautomaten in Palma. Es finden sich aber auch noch ältere Geräte in den Straßen.

Alles rund ums Auto

So funktionieren die Parkschein-Automaten in Palmas Altstadt

Ganz schön knifflig: Immer wieder erreichen uns Leserzuschriften mit der Frage, wie eigentlich die Parkautomaten in Palmas Altstadt funktionieren. So geht's ...

Ausgabe vom 14. Juli 2016
Portada