Nachrichten des Tages 16. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Estellencs ist eine der Gemeinden auf Mallorca, in denen beim Wassersparen nun auf Verbote gesetzt wird.

Lokales

Gießen verboten - harte Hand beim Wassersparen

Bereits im regenarmen Winter kündigte sich die Trockenheit auf Mallorca an, jetzt machen immer mehr Gemeinden ernst und greifen zu drastischen Maßnahmen. So auch Estellencs.

Zwei Mitglieder des Bustamante-Clans auf dem Weg zum Gericht in Palma de Mallorca im August 2015.

Lokales

Freispruch für Hütchenspieler von der Playa de Palma

Sie sollen zwei Touristen brutal ausgeraubt haben. Jetzt hat ein Gericht die sechs Mitglieder des "Bustamante-Clans" freigesprochen.

Placeholder-preview

Lokales

Mutmaßlicher Supermarkträuber gefasst

Der Mann soll in den vergangenen Wochen zwei Mal in Supermärkten Kassiererinnen mit einem Messer bedroht und dann mit Beute geflohen sein.

Der tote Brite wurde in den Gewässern von Caló des Moro bei Mallorca aufgefunden.

Lokales

Brite tot von Ibiza nach Mallorca getrieben

Rätsel um den Tod eines jungen Briten: Der Mann war in Ibiza verschollen und ist nun tot in den Gewässern bei Santanyí aufgefunden worden.

Nachrichten / Tourismus
Placeholder-preview

Tourismus

Politik lobt neues Luxus-Hotel an Playa de Palma

Der mallorquinische Hotelkonzern Iberostar hat sein Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma nun auch offiziell im Beisein von balearischen Politikern eingeweiht. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Skulpturen-Ausstellung von Joan Bennàssar in Can Picafort.

Kultur

Kulturprojekt «Häfen der Meeresalge» verzaubert Can Picafort

Der Küstenort Can Picafort im Norden von Mallorca ist der eindrucksvolle Standort des neuen allegorischen Skulpturen-Ensembles von Joan Bennàssar.

Gudi Moragues Jaulin du Seutre

Nachrichten / Immobilien
Fühlen sich von lärmenden Urlaubergruppen gestört und wollen nicht aufgeben: Maik Sühs (links) und Helmut Himmighofen am Pool de

Immobilien

Deutsche kämpfen gegen illegale Ferienvermietung

In einer Apartment-Anlage in Cala d'Or stören lärmende Urlauber den Frieden der Eigentumswohnungen. Zwei Deutsche haben genug davon und werden aktiv.

Sophie Mono

Ausgabe vom 14. Juli 2016
Portada