Nachrichten des Tages 25. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Schwarze Rauchwolken zogen über den Sporthafen von Mallorcas Schwesterinsel Ibiza.

Lokales

Schwerverletzte bei Schiffsbrand auf Ibiza

Das Boot war am Sonntag im Sporthafen in Flammen aufgegangen. Ein Paar musste mit schwersten Brandwunden ins Krankenhaus gebracht werden.

Sanitäter kümmern sich um den verletzten Deutschen an der Playa de Palma.

Lokales

Deutscher bei Quad-Unfall schwer verletzt

Ein deutscher Urlauber ist bei einem Unfall mit einem Quad schwer verletzt worden. Der 19-Jährige war am Sonntag an der Playa de Palma mit einem Betonpfeiler kollidiert.

Die Polizei bei einem Einsatz in Port d'Andratx

Lokales

Einbruchsserie in Andratx

Die Polizei ist im Südwesten von Mallorca einer Einbrecherband auf der Spur. Die Unbekannten stiegen in Villen in Port d'Andratx und Camp de Mar ein.

Nachrichten / Sport
Der Hafen umfasst gut 167.000 Quadratmeter begehbare Fläche sowie 639 Liegeplätze für Yachten zwischen acht und 60 Meter Länge.

Sport

Seit 30 Jahren Flaniermeile des Jetset

Glitzerndes Wasser, weiße Yachten, rauschende Palmenwipfel: Der Yachthafen von Puerto Portals begeht seinen runden Geburtstag ganzjährig.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto zeigt jubelnde Spieler von Atlético Baleares. Ob die aktuelle Mannschaft auch nach dem Spiel gegen die bayerische

Sport

Atlético spielt gegen Bayerns Reserve

Mittwoch, 16 Uhr: Die mallorquinischen Drittliga-Kicker bekommen es mit der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters zu tun, die in der Regionalliga spielt.

Nachrichten / Gesellschaft
Das tschechische Supermodel hier bei einem Besuch der Kathedrale in Palma.

Gesellschaft

"Miss Wonderbra" auf Mallorca

Das tschechische Supermodel Eva Herzigová hat einen Spaziergang durch die Innenstadt von Palma unternommen, wo es unter anderem die Kathedrale besichtigte.

Schlagerstar Matthias Reim am Hafen von Portocolom.

Gesellschaft

Matthias Reim sucht Käufer für sein Haus

Er hat Mallorca schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Sein Haus auf der Insel wird Schlagerstar Matthias Reim aber nicht los. Das berichtet die "Bild am Sonntag".

Die "Balear" ist derzeit in Port d'Andratx zu sehen.

Gesellschaft

Eine ganz besondere Romantik-Yacht

Das ist ein gefragtes Schiff: Das Fischerboot "Balear" von 1924 steht zwar unter Denkmalschutz, ist aber immer noch im Einsatz. Wo und wie, erfahren Sie hier.

Alexander Sepasgosarian

Die Farbenfrohe Außenseite des Gebäudes kontrastiert deutlich zu der anliegenden Kirche.

Gesellschaft

Nachbarn gegen "Villa Kunterbunt"

Die neue und gleichzeitig sehr farbenfrohe Fassade einer Schule in Palmas Viertel Santa Catalina hat bei den Anwohnern eine Polemik entfacht.

Nachrichten / Wirtschaft
Restaurants in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Mallorcas Gastronomie macht Rekordumsätze

Gute Stimmung in der Gastronomie auf Mallorca und den Nachbarinseln: Die Einnahmen sind im Vergleich zum Vorjahr stark angestiegen und machen den Wirten Freude.

Ausgabe vom 21. Juli 2016
Portada