Nachrichten des Tages 4. August 2016
Nachrichten / Lokales
Eine Gruppe von Delfinen vor der Küste von Mallorca.

Lokales

Delfine in Küstennähe belasten Fischerei

Sie sind schön anzusehen und auf touristischen Bootsausflügen ein Highlight. Doch die Delfine, die vermehrt an Mallorcas Küsten auftauchen, machen der Fischerei zu schaffen.

Die Nationalpolizei muss auf Mallorca ohne einen Übersetzer auskommen

Lokales

Nationalpolizei auf Mallorca hat kaum Dolmetscher

Bereits im zweiten Jahr in Folge bekommt die Policía Nacional auf Mallorca keinen Dolmetscher gestellt. Was hinter dem Missstand steckt.

Die Landwirte zeigen sich ebenfalls besorgt über die vorherrschende Trockenheit in der Inselebene.

Lokales

Amtlich: Trockenheit erreicht die Inselmitte

Das Wasseramt der Balearen hat für die zentrale Inselebene die Dürre-Warnstufe ausgerufen. Viele der Vorkommen sind unter die Hälfte ihres Fassungsvermögens gesunken.

Alexander Sepasgosarian

Das neue "Pokémon Go" ist auch auf Mallorca sehr beliebt.

Lokales

Einbrecher entpuppen sich als Pokémon-Jäger

Anwohner eines privaten Innenhofes hatten in der Nacht auf Donnerstag die Polizei gerufen, weil zwei Unbekannte auf ihr Gelände eingedrungen waren.

Nachrichten / Politik
In Mehrfamilienhäusern kommt es immer wieder zu Spannungen, weil Wohnungen an Urlauber vermietet werden.

Politik

Gesetz zur Ferienvermietung verzögert sich

Statt im September soll das Gesetzt zur Regulierung der Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern erst Ende des Jahres auf den Weg gebracht werden.

Nachrichten / Sport
Ordentlich was los in der Bucht von Palma: Seit Montag finden dort die Rennen der 35. "Copa del Rey" statt.

Sport

Auch Carolines Sohn segelt mit

Pierre Casiraghi ist einer der Teilnehmer der 35. "Copa del Rey", die noch bis Samstag, 6. August, läuft. Dann ist Siegerehrung, ab 21 Uhr in Ses Voltes unterhalb der Kathedrale.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Tintenfisch-Knochen sind vor allem bei Besitzern von Käfigvögeln gefragt.

Gesellschaft

Angriff und Verteidigung des Tintenfischs

Was haben denn Wellensittiche und Kanarienvögel mit der Sepia gemeinsam? Ein Meeresbiologe klärt uns darüber auf.

"El Fandi" in Aktion.

Gesellschaft

Der letzte Stierkampf in Palma?

Es ist so etwas wie das letzte Aufbäumen der Stierkampfszene auf Mallorca: An diesem Donnerstag findet im Coliseo Balear erneut eine Corrida statt.

Kinder können in das Tiergehege eintreten und mit den kleinen Ferkeln kuscheln.

Gesellschaft

Tomeu Torres hat seit 25 Jahren Schwein

Kleine schwarze Ferkel zum Anfassen: Der Schweinezüchter zeigt jeden Mittwoch seine Tiere auf dem beliebten Bauernmarkt in Sineu.

Nachrichten / Wirtschaft
Der Entwurf zeigt, wie das Gebäude im Herbst 2017 aussehen soll.n octubre de 2017.

Wirtschaft

Weiteres Hotelprojekt im Zentrum von Palma

Die Unternehmensgruppe Protur will bis Herbst 2017 das Vier-Sterne-Hotel Naisa errichten. Es liegt dann dicht bei der Nationalpolizei und dem Paseo de Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Die Hälfte der Stadtbusse in Palma de Mallorca sind mehr als zehn Jahre alt. Jetzt sollen neue Fahrzeuge angeschafft werden.

Wirtschaft

EMT will neue Stadtbusse anschaffen

Die städtischen Verkehrsbetriebe von Palma de Mallorca, EMT, wollen neue Stadtbusse anschaffen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll im Herbst eine Ausschreibung stattfinden.

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Rund ums Urlaubsdomizil
Mallorca ist voll! Einige Hotels waren diesen Sommer bereits überbucht.

Rund ums Urlaubsdomizil

„Overbooking” – Wie geht man damit um?

Kann ich als Urlauber wirklich in ein anderes Hotel gebracht werden? Ein Hotelier erklärt den Sachverhalt und beruhigt: „Das kommt nur ganz selten vor."

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 4. August 2016
Portada