Nachrichten des Tages 5. August 2016
Nachrichten / Lokales
Diese Gelbfußmöwe hat soeben ein Ei erbeutet - auch das gibt es in La Gola zu sehen.

Lokales

Eines der letzten Vogelparadiese

Mallorcas Nordküste ist ein Eldorado für Ornithologen - nicht nur wegen des Albufera-Parks. Nun steht auch das Touristenzentrum La Gola in Port de Pollença wieder Besuchern offen.

Eva Carolin Ulmer

Im Torrent de Pareis tummelten sich in den vergangenen Tagen die Badenden.

Lokales

Nordwind bringt am Wochenende Abkühlung

Nachdem das Quecksilber in den Thermometern auf Mallorca in den vergangenen Tagen stetig geklettert war, kühlt es am Wochenende ab – freundlich bleibt es trotzdem.

Mittlerweile besteht der Strand nur noch aus Felsen, Sand ist keiner mehr vorhanden

Lokales

Die Cala Deià verschwindet im Meer

Wer die Bucht vor 15 Jahren und heute besucht, wird enttäuscht sein, denn es ist kaum noch Sand vorhanden. Doch warum ist das so?

So sieht der Schließfachautomat am Strand von Cala Millor aus.

Lokales

Strandschließfächer jetzt auch in Cala Millor

Am Strand von Cala Millor, einer der beliebtesten Playas bei deutschen Urlaubern, können Badende nun die Wertsachen in einem Schließfach deponieren.

Alexander Sepasgosarian

Der Waldbrand bei Sant Agustí.

Lokales

Mehrere Waldbrände auf Mallorca

Auf Mallorca sind am Freitag mehrere Waldbrände ausgebrochen. Zwei Feuer sind bereits gelöscht, gegen ein drittes kämpfte die Feuerwehr am späten Nachmittag noch an.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Ausgestattet mit Stirnlampen, Seilen, und mehreren Litern Wasser legte die Gruppe viele Kilometer zwischen Sa Calobra und dem Do

Tourismus

Nachts über Stock und Stein auf Mallorca

Der Torrent de Pareis gilt als die spektakulärste Bergschlucht der Insel: Jetzt hat eine Gruppe aus 35 Teilnehmern eine spannende Nachtwanderung absolviert.

Nachrichten / Sport
Tennisstar Rafael Nadal trägt in Rio die Fahne des spanischen Olympiateams.

Sport

Rekord: In Rio sind 16 Insulaner am Start

305 spanische Sportler treten ab Freitag bei den Olympischen Spielen an. Die Balearen knacken die Bestmarke. aus dem Jahr 2004.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Arbeiten von Erika John.

Kultur

Erika John zeigt ihre Arbeiten in der Galería Berlin

John befasst sich laut eigener Aussage mit der Beziehungsvielfalt von Menschen untereinander sowie zwischen Mensch und Tier.

Nachrichten / Gesellschaft
So hat sich die königliche Familie den Pressefotografen präsentiert.

Gesellschaft

Die Königsfamilie grüßt Mallorca

Beim traditionellen Fototermin im Marivent-Palast hat sich König Felipe mit seiner Gattin und den Töchtern der Öffentlichkeit gezeigt.

Seit 2015 ist der Mallorquiner das Werbegesicht der Marke.

Gesellschaft

Rafael Nadal macht sich wieder nackig

Der mallorquinische Tennisstar wirbt mit seinem sportlichen Body für die neue Unterwäsche-Kollektion der bekannten Modemarke Tommy Hilfiger.

Nachrichten / Leben und Stil
Leicht und frisch im Mund, harmonisch in der Säure, der richtige Wein für einen Sommerabend

PR-Bericht

Der richtige Sommerwein

Aus dem bekannnten, mit Ursprungszertifikat D.O. geschützten Weinanbaugebiet um Binissalem kommt der trockene Roséwein der Bodegas Macia Batle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auf der Suche nach dem Flugsteig läuft man am Airport Palma zeitweise wie durch ein Kaufhaus.

Wirtschaft

Konsumtempel am Flughafen Palma in der Kritik

Die Linkspartei Més will den Duty-Free-Bereich am Airport von Mallorca einschränken. Jeder Fluggast muss derzeit die Verkaufsfläche zwangsläufig passieren. 

Alexander Sepasgosarian

Über die App des Flughafenbetreibers Aena kann in Zukunft der Parkplatz am "PMI" bezahlt werden.

Wirtschaft

Airport-Parkplatz kann per Smartphone bezahlt werden

Wer am Flughafen Palma de Mallorca parkt, kann sein Ticket in Zukunft per Smartphone bezahlen. Die App des Flughafenbetreibers Aena machts möglich.

Ausgabe vom 4. August 2016
Portada