Nachrichten des Tages 6. August 2016
Nachrichten / Lokales
Die Einsatzkräfte versuchten zu verhindern, dass das defekte Boot in s'Illot auf Mallorca noch mehr Schaden nimmt.

Lokales

Sturm schmettert Segelboot gegen Felsen

Die heftigen Böen vom Freitag sorgten für mehrere Vorfälle auf der Insel. Am härtesten traf es ein Boot in S'Illot, das nur unter großen Anstrengungen geborgen werden konnte.

Das Archivfoto zeigt einen Krankenwagen auf Mallorca.

Lokales

Junger Mann stirbt auf Inca-Autobahn

Der Fahrer war in seinem Pkw frontal vor eine Baumgruppe gerast, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Nun wird ermittel, wie es dazu kommen konnte.

Archivbild eines Brandes bei Son Moix auf Mallorca.

Lokales

Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Drei Brände innerhalb von sechs Stunden - das ist die traurige Bilanz des vergangenen Freitags. Jetzt wurde bekannt, dass der Schuldige womöglich bereits gefunden wurde.

Nachrichten / Tourismus
Die Anzahl der spanischen und ausländischen Urlaub auf Mallorca ist derzeit enorm.

Tourismus

Hotels fast zu 100 Prozent belegt

Viel mehr geht nicht: In den Urlauberhochburgen Playa de Palma und Palmanova-Magaluf sind die Hotels komplett belegt, auch Mietwagen könnten in den nächsten Tagen knapp werden.

Nachrichten / Sport
Angekommen: Guillermo Vallori im Stadion Son Malferit in Palma de Mallorca, wo Atlético Baleares seine Heimspiele austrägt.

Sport

Rückkehr nach Mallorca

Nach neun Jahren in Zürich und München ist der Mallorquiner Guillermo Vallori auf seine Heimatinsel zurückgekehrt. Er will mit Atlético Baleares aufsteigen.

Nils Müller

Mallorca konnte De Graafschap mit 2:1 besiegen. Juan Rodríguez (l.) machte beide Treffer für die Inselkicker.

Sport

Premier League zu Gast in Palma

Real Mallorca empfängt am Samstag, 6. August, West Bromwich Albion. Die Inselkicker suchen einen Mittelstürmer, der das Team weiter nach vorne bringt.

Nils Müller

Sport

König Felipe sticht in Palma in See

Seine Majestät besuchte traditionell die Segelmeisterschaft "Copa del Rey Mapfre de Vela" in der Bucht der Inselhauptstadt.

Nachrichten / Kultur
Von links: Glen Burtnik (Gesang, Bass), Eric Troyer (Gesang, Keyboards), Louis Clark (Keyboards, Streicherarrangements), Mik Kam

Kultur

Die guten, alten ELO-Hits

Im Port Adriano werden am Samstag, 6. August von The Orchestra Klassiker wie "Don't Bring me Down", "Hold On Tight", "Rock'N'Roll King" und viele mehr gespielt.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 4. August 2016
Portada