Nachrichten des Tages 7. August 2016
Nachrichten / Lokales
Auch Stammgast Juan Antonio kämpft mit dem Riesenburger und den Pommes Frites in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca. Sophie M

Lokales

Challenge in Cala Rajada: Zwei-Kilo-Burger in 45 Minuten

Es ist Angebot, das sich lohnen kann: Ein Bistro in Cala Rajada zieht mit einer verrückten Herausforderung Männer von der ganzen Insel an - und mit 300 Euro Preisgeld.

Sophie Mono

Die Einfahrt nach Palma de Mallorca am Kongresspalast vorbei gilt als Knotenpunkt. Hier herrscht regelmäßig Stau.

Lokales

Elf Prozent mehr Verkehr auf Flughafen-Autobahn

Die Vielzahl der Touristen macht sich auch auf Mallorcas Straßen bemerkbar. Wirklich signifikant ist die erhöhte Zahl der Autos aber nur auf der Ma-19.

Archivbild der Autobahn von Llucmajor im Inselinneren von Mallorca.

Lokales

19-Jähriger fällt von Motorrad und stirbt

Der junge Mann war als Beifahrer bei seinem Freund mitgefahren, der offenbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Jetzt ermittelt die Guardia Civil wegen fahrlässiger Tötung.

Das Archivbild zeigt Polizeibeamte im Einsatz am "Ballermann" auf Mallorca.

Lokales

Festnahmen bei Massen-Zoff am "Ballermann"

Rund hundert Menschen sollen in die Auseinandersetzung auf offener Straße verwickelt gewesen sein. Als die Polizei eingriff, kam es zu Handgreiflichkeiten.

Lokales

Psychisch Kranke löst Brand in ihrer Wohnung aus

Die Feuerwehr konnte die Flammen in Muro unter Kontrolle bringen. Vermutlich leidet die Besitzerin der Wohnung unter dem Diogenes-Syndrom.

Nachrichten / Tourismus
In Capdepera im Nordosten von Mallorca sollen neue Interior-Hotels entstehen.

Tourismus

Vier neue Interior-Hotels für Capdeperas Altstadt geplant

Verglichen mit Cala Rajada und Canyamel ist Capdepera wenig touristisch besucht. Das Rathaus will das ändern - und setzt auf Qualitätstourismus.

Nachrichten / Gesellschaft
Claudia Schiffer und ihre Mutter Gudrun beim Spaziergang 1993 durch Port d'Andratx

Gesellschaft

Im Sommer haben Starreporter Hochkonjunktur

Die alte und die neue Generation der Promi-Jäger auf Mallorca: Pedro Prieto und Julián Aguirre berichten über Reiche und Schöne.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 4. August 2016
Portada