Nachrichten des Tages 14. August 2016
Nachrichten / Lokales
Vollkommen überfüllt: die Caló des Moro im Südosten von Mallorca.

Lokales

Verkehrskollaps an Santanyís Küste

Die Massen an Autos der Badegäste blockieren die Zufahrtswege an den beliebten Buchten, Bußgelder scheinen die Besucher nicht vom Falschparken abzuhalten. Jetzt sollen Lösungen her. 

Polizei und private Sicherheitsdienstler suchen die Urbanisation in der Cala Llamp im Südwesten von Mallorca ab.

Lokales

Brutaler Überfall auf deutsches Ehepaar in Andratx

Ein Einbrecher hat die Rentner in ihrer Luxusvilla an der Cala Llamp mit Pfefferspray und Schlägen malträtiert, um an Schmuckstücke zu gelangen.

Viele Teilnehmer waren nach dem langen Marsch über halb Mallorca vollkommen erschöpft und ruhten sich um das Kloster in Lluc aus

Lokales

48 Kilometer in acht Stunden - qualvolle Tour nach Lluc

Es war lang, es war hart, es war steil und weit. Trotzdem kamen fast alle der 15.000 Teilnehmer ganz nach der Tradition wohlbehalten im Kloster in Lluc an.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Wer das Wasser in der Dusche beim Einseifen abdreht, kann etwa zwölf Liter Mallorca kostbaren Nasses pro Minute einsparen.

Wohnwelten Haus und Garten

Wasser-Spartipps für Jedermann

Das  Wasser wird auf Mallorca jeden Tag knapper. Gerade Hotelgäste konsumieren große Mengen. Mit kleinen  Verhaltensänderungen kann jeder Einzelne literweise Wasser einsparen.

Sophie Mono

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Wie Maria mit dem Kinde: Einige Kalksteingebilde in den Höhlen von Gènova auf Mallorca regen die Fantasie an.

Immer einen Ausflug wert

Flucht vor der Hitze in die Höhle

Je heißer der Sommer, desto angenehmer die Abkühlungen. In Mallorcas Besucherhöhlen herrschen stets angenehme Temperaturen. MM hat den Cuevas de Gènova einen Besuch abgestattet.

Sophie Mono

Ausgabe vom 11. August 2016
Portada