Nachrichten des Tages 31. August 2016
Nachrichten / Lokales
Macarena de Castro bei den Dreharbeiten auf Mallorca.

Lokales

Sterneköchin dreht im Norden Mallorcas

Mallorcas Sterneköchin Macarena de Castro ist mit Dreharbeiten im Raum Alcúdia beschäftigt. "Mallorca mit anderen Augen", so der Titel des Videos im Auftrag einer Bodega.

Eine Polizistin begleitet eine Straßenverkäuferin, ihre Waren werden beschlagnahmt

Lokales

Lokalpolizei nahm in Calvià 81 Personen fest

Alle Hände voll zu tun hat die Polizei in der Hochsaison im Südwesten von Mallorca: Zu 81 Festnahmen gesellen sich 824 Anzeigen gegen Straßenhändler.

Der August auf Mallorca war einer der kühlsten der vergangenen Jahre, trotzdem tat hier und da eine Erfrischung gut.

Lokales

Der kühlste August seit Jahren auf Mallorca

Der achte Monate des Jahres geht zu Ende. Der August 2016 war der kühlste, aber gleichzeitig auch einer der trockensten der letzten Jahre auf Mallorca.

Die Retter konnten nur noch den Tod des jungen Briten feststellen.

Lokales

Brite stirbt nach Balkonsturz in Magaluf

Ein 20-jähriger Brite ist nach einem Balkonsturz in Magaluf im Südwesten von Mallorca gestorben. Das Unglück ereignete sich am frühen Mittwochmorgen.

Verbraucher, die Sperrmüll auf Palmas Straßen lassen, sollen demnächst verstärkt sanktioniert werden.

Lokales

Ordnungswidrige Abfallentsorgung kostet Emaya 3 Millionen Euro

Aus diesem Grund haben die Stadtwerke von Palma in den letzten Wochen verstärkt Inspektionen durchgeführt. Im August wurde ein Anstieg an Sanktionen um 195 % verzeichnet.

Nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit haben etwa 2.500 Personen an der Aktion teilgenommen.

Lokales

Immer mehr Gesundheitswege auf Mallorca

Für eine gesunde Lebensweise: Mallorca und ihre Nachbarinsel Menorca haben eine Initiative mit Spazierstrecken von insgesamt 108 Kilometern eingeleitet.

Der Mann ist von der Stadtmauer in der Nähe der Kathedrale gestürzt

Lokales

Mann nach Sturz von Palmas Stadtmauer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist am Mittwoch ein 31-Jähriger ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann war vier Meter tief gestürzt.

Nachrichten / Tourismus
An der Playa de Palma wird auch im September Hochbetrieb herrschen.

Tourismus

Auch der September lacht den Hoteliers

Der Urlauberboom auf Mallorca hält an: Auch im neunten Monat werden zahlreiche Hotels besonders an den Wochenenden komplett belegt sein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Howard Marks bei einer Lesung 2004 in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Auf den Spuren von "Mr. Nice"

"Kifferkönig" Howard Marks starb im April an Krebs. Von Mallorca aus führte er früher die Polizei an der Nase herum. Autor Mefa Dämgen verfolgt seinen Lebensweg.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Der Anbieter "Rollochef" verkauft Strandgut von Sa Calobra.

Wirtschaft

Balearen-Regierung will Sandverkauf bei E-Bay stoppen

Das Umweltministerium hat am Dienstag das Internetportal aufgefordert alle Angebote zurückzuziehen, bei denen Strandgut aus Mallorca versteigert wird.

Ausgabe vom 25. August 2016
Portada