Nachrichten des Tages 3. September 2016
Nachrichten / Lokales
Ganz entspannt nach Sa Calobra: Der Weg zu Wasser ist das Highlight der Mallorca-Inselrundfahrt.

Lokales

Einmal Inseltour und wieder zurück

MM hat den Ausflugsklassiker mitgemacht – mit dem Sóller-Zug, der historischen Straßenbahn zum Hafen und mit dem Boot bis nach Sa Calobra – und dabei geschwitzt, gestaunt und bewundert.

Sophie Mono

Der Paseo Marítimo ist eine von Palmas Hauptverkehrsadern

Lokales

Gastronomen beschweren sich über Sperrung des Paseo Marítimo

Entlang der Meerespromenade in Palma de Mallorca findet am Sonntag eine Sportveranstaltung statt. Den ansässigen Geschäftsleuten passt das gar nicht.

Eine Eisdiele ist Stein des Anstoßes

Lokales

Gericht gibt Strafantrag gegen Bürgermeister statt

Das Gericht in Inca hat einen Strafantrag gegen den Bürgermeister von Pollença im Norden von Mallorca sowie weitere Lokalpolitiker zugelassen. Es geht um die angeblich unrechtmäßige Vergabe des Betriebs einer Eisdiele.

Die junge Frau wird von Polizisten zum Gericht geführt.

Lokales

Todesfahrerin sagt erstmals vor Gericht aus

Die junge Frau, die im April einen Unfall auf der Andratx-Autobahn mit drei Toten verursachte, ist nun erstmals vernommen worden. Die Bulgarin lebte zweitweise in Deutschland.

Die Polizei hat den Strand Brismar abgesperrt

Lokales

Strand von Port d‘Andratx geschlossen

Fäkalwasser läuft ins Meer: Die Lokalpolizei hat den Strand Brismar im Südwesten von Mallorca am Samstag absperren müssen. Baden ist derzeit dort nicht möglich.

Ausgabe vom 1. September 2016
Portada