Nachrichten des Tages 26. September 2016
Nachrichten / Lokales
Die Guardia Civil ermittelt nun im Fall um den toten Deutschen in Santanyí im Südosten von Mallorca.

Lokales

Deutscher stirbt bei Klippensprung

Der Mann war von einem Felsen am Strand von S'Amarador in Santanyí ins Wasser gesprungen und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

In Santa Ponça staute sich auf den Straßen das Regenwasser.

Lokales

Auch ohne Regen: Rohrbruch legt Verkehr lahm

Es muss nicht immer der Regen, der die Straßen in Seen verwandelt. An der Playa de Palma kam ein Rohrbruch hinzu. Und wettermäßig geht es nun so weiter ...

Alexander Sepasgosarian

Das Fahrzeug stürzte ins Bett des Torrent d'en Barberà auf Mallorca.

Lokales

Kopfüber ins Bachbett auf Mallorca

Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Ein Auto stürzte in Palma de Mallorca in den Abgrund, doch die drei Insassen blieben allesamt unverletzt.

MM-Redaktion

Mithilfe eines Krans musste der Waggon in den Garten des Kulturzentrums gehoben werden.

Lokales

Eine Tram geht in die Luft

Für eine Ausstellung im Kulturzentrum La Misericòrdia wurde in den frühen Stunden des vergangenen Sonntags ein Straßenbahnwaggon aus dem Jahr 1913 mithilfe eines Krans in den Garten platziert.

MM-Redaktion

Lokales

Festnahmen nach Einbruchsserie

In einem Villenviertel von Palma de Mallorca war es zu mindestens 18 Einbruchdiebstählen gekommen. Dem hat die Polizei nun ein Ende gemacht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Real Mallorca konnte sich gegen die Gäste aus Murcia nicht behaupten.

Fußball

Wieder kein Tor für Real Mallorca

Trotz einiger Torchancen konnten sich die Roten gegen die Gäste aus Murcia nicht behaupten. Die Mannschaften trennten sich mit 0:0.

MM-Redaktion

Utz Claassen hat mit Real Mallorca nichts mehr zu tun.

Fußball

Ära Claassen bei Real Mallorca endgültig vorbei

Das Kapitel Utz Claassen ist beim spanischen Zweitligisten Real Mallorca Geschichte. Der Ex-Präsident zieht sich aus dem Verwaltungsrat zurück und hat seine letzten Club-Anteile verkauft.

MM-Redaktion

Die extreme Herausforderung – 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren, 42,195 Kilometer laufen.

Sport

Die extreme Herausforderung wurde gemeistert

Durch das regnerische Wetter gestaltete sich der diesjährige "Thomas Cook Ironman" noch härter als sonst. Als erste ans Ziel kamen ein Mallorquiner und eine Nordamerikanerin.

MM-Redaktion

Mats Wilander, John McEnroe, Carlos Moyà, Rafael Nadal und der junge mallorquinische Nachwuchsspieler Simon Solbas.

Tennis

Rafael Nadals erstklassiges Sportfest

Ein sportliches Spektakel hat sich den Zuschauern in Manacor am vergangenen Sonntag geboten. Der mallorquinische Tennisstar organisierte in seinem Sportzentrum eine Veranstaltung der besonderen Art.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Tierfreunde und ihre Vierbeiner kamen am Sonntag nach Puerto Portals

Gesellschaft

SOS Animal bekommt 10.000 Euro an Spenden

Beim jährlichen Fest des Tierschutzvereins im Südwesten von Mallorca kamen zahlreiche Hundehalter und ihre Vierbeiner zusammen. Dabei wurde ordentlich für den guten Zweck gesammelt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Charakteristisch für den Petersfisch ist vor allem der Kopf mit dem kräftigen Gebiss.

Leben und Stil

Hässlich, aber zart am Gaumen

Der Petersfisch hat viele Namen. Die Spanier schätzen ihn als "Gallo San Pedro", andere Nationen kennen ihn als Saint-Pierre oder auch als "Heringskönig".

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Dieses Fotos am Flughafen von Palma de Mallorca entstand 2006, damals ging Air Berlin an die Börse.

Wirtschaft

Noch mehr Rästelraten um Air Berlin

Dem Marktführer auf den Flugrouten Mallorca-Deutschland droht Medienberichten in Deutschland zufolge ein Abbau von bis zu 1000 Stellen.

Alexander Sepasgosarian

Edición del 22. September 2016
Portada