Nachrichten des Tages 11. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
finca publica de sa gramola carretera de andratx a estellencs

Lokales

Rastplatz bringt neues Leben nach La Gramola

Vor drei Jahren wütete dort ein großer Waldbrand. Nun hat die Gemeinde Andratx am Fuße des Berges einen Rastplatz mit Grillmöglichkeiten eröffnet. 

Eva Carolin Ulmer

Die Nationalpolizei nahm einen der Verdächtigen fest, die in Manacor im Osten von Mallorca einen Deutschen brutal verprügelt hab

Lokales

Deutschen Rentner verprügelt und ausgeraubt

Mehr als eineinhalb Jahre nach dem brutalen Einbruch in das Wohnhaus eines Deutschen in Manacor steht dem mutmaßlichen Täter nun das Urteil bevor. Es dürfte hart ausfallen.

MM-Redaktion

Stau an der Autobahnausfahrt Coll d'en Rabassa auf Mallorca.

Lokales

Ausfahrt beim neuen Einkaufszentrum wieder offen

Die Ausfahrt beim Einkaufszentrum Fan Mallorca Shopping ist wieder geöffnet. Eine grundsätzliche Lösung wird aber erst die geplante Ringstraße "Vía Conectora" bringen.

Durch den engen Küsteneinschnitt und die Ausrichtung der Bucht verwandelt sich die Cala Figuera regelmäßig in eine Müllhalde.

Lokales

Cala Figuera stark verschmutzt

Eine der schönsten Buchten von Calvià, im Südwesten von Mallorca, befindet sich in den letzten Tagen in einem beklagenswerten Zustand. Grund sind große Mengen an Abfällen.

MM-Redaktion

Mittwochs und freitags, von 8 bis 14 Uhr werden 46 Stände entlang der Plaza Orson Welles ihre Ware anbieten.

Lokales

Neuer Wochenmarkt in Son Gotleu

Ab November soll die Inselhauptstadt einen neuen Markt, entlang der Plaza Orson Welles bekommen. Zwei Mal in der Woche werden hier 46 Stände ihre Ware anbieten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch wenn im Oktober schon manche Liegen gestapelt sind, bringen die deutschen Herbstferien doch noch einmal reichlich Besucher

Tourismus

Deutsche Herbstferien bereiten Mallorca-Hotels goldenen Oktober

Der Urlauberboom auf der Insel hält an: In diesem Jahr liegt die Auslastung in den Unterkünften zehn Prozentpunkte über der des Vorjahres.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Diese Familien aus Palma machen es sich auf dem Parkplatz an der Cala Agulla gemütlich

Gesellschaft

Wenig Herz für Camper auf Mallorca

Wer auf Mallorca nicht im Hotel oder in der Ferienwohnung übernachten möchten, hat schlechte Karten, denn es gibt  kaum Campingplätze auf der Insel. Warum ist das so?

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Immobilien
Die Bauarbeiten an der Einkaufsmeile Jaume III in Palma de Mallorca rufen auch Störungen im Busverkehr hervor.

Immobilien

Bauarbeiten an Palmas Shoppingmeile

Die Einkaufsstraße Nummer 1 der Inselhauptstadt wird aufgerissen: Wer dieser Tage an der Prachtstraße Jaume III gemütlich shoppen will, könnte auf Hindernisse stoßen. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mehr als Dreiviertel der Ernte (75 Prozent) machen rote Rebsorten aus.

Wirtschaft

Winzer sind zufrieden mit der Weinlese 2016

Die diesjährige Weinlese der wichtigsten mallorquinischen Weinbauregion Binissalem endete am vergangenen Freitag mit den Sorten Cabernet Sauvignon und Gorgollassa.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. Oktober 2016
Portada