Nachrichten des Tages 15. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Cafés mit Außenterrassen in den Straßen von Palma de Mallorca.

Lokales

Anwohner fordern kürzere Terrassen-Öffnungszeiten

Die Bewohner von Palmas Innenstadt fühlen sich durch den Lärm belästigt, der von den Außenbereichen der Lokale ausgeht. Vor allem um die Frühstückszeit.

MM-Redaktion

Ein Sicherheitsbeamter vor dem besetzten Gebäude in Sant Agustí in Palma de Mallorca.

Lokales

Hausbesetzer sorgen für Angst in Luxus-Wohnhaus

Rund 16 Menschen sollen mehrere Etagen eines teuren Gebäudes in Palmas Nobelviertel Sant Agustí besetzt haben. Anwohner sprechen von einem "Albtraum".

MM-Redaktion

Die Seerettung konnte den Schwerverletzten nahe der Cala Santanyí im Südosten von Mallorca mit einem Hubschrauber bergen.

Lokales

Mann nach Klippensturz mit Hubschrauber gerettet

Der 26-Jährige war zum Fotografieren an der Felsküste zwischen Cala Santanyí und Cala Llombards herumgeklettert. Per Seeweg war es unmöglich, den Verletzten zu bergen.

MM-Redaktion

Der 86-jährige Deutsche musste von der Bergrettung auf Mallorca gerettet werden.

Lokales

Deutscher Rentner in den Bergen gerettet

Der 86-Jährige hatte sich auf einer Wanderung im Tramuntana-Gebirge plötzlich unwohl gefühlt. Er war nicht der Einzige, der aus den Bergen gerettet werden musste.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Im vergangenen Jahr holte Sara Loehr den Sieg bei dem Frauenwettbewerb in Peguera im Südwesten von Mallorca.

Sport

Peguera - ein Küstenort voller Sportler

Triathleten messen sich bei der Challenge Peguera Mallorca am Samstag, 15. Oktober. Die Großveranstaltung beherrscht an diesem Wochenende das Treiben im Urlaubsort.

MM-Redaktion

Wieder eine Niederlage für Real Mallorca.

Fußball

Schwache Niederlage für Real Mallorca

Obwohl die Inselkicker zunächst in Führung gingen, unterlagen sie letztlich bei einem unterm Strich schwachen Spiel gegen Levante UD.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Tradition trifft auf Moderne: Aina María Esteva arbeitet neben ihrer Festanstellung bei einer Bank in ihrer Freizeit an ihrer ei

Gesellschaft

Mallorquinische Tradition im neuen Trend

"Tela de Llengües", der Zungenstoff, ist ein ur-mallorquinisches Produkt. Nun kommt die Tradition wieder neu in  Mode – durch handgefertigte Kleidungsstücke.

Sophie Mono

Ausgabe vom 13. Oktober 2016
Portada