Nachrichten des Tages 29. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Seit 100 Jahren gilt Llucmajor als "Stadt"

Lokales

Seit 100 Jahren darf sich Llucmajor Stadt nennen

Vor einem Jahrhundert bekam die Gemeinde den Ehrentitel "Ciudad" verliehen. Dabei war allerdings nicht die Größe, sondern vielmehr die Modernisierungen ausschlaggebend.

Sophie Mono

In Llucmajor sind die Mieten von Häusern auf dem Land drastisch gestiegen.

Lokales

Landhaus-Mieter klagen über extreme Teuerungen

Mieter von Fincas auf dem Gemeindegebiet von Llucmajor klagen über einen enormen Anstieg des Mietzinses. Schuld sei der Touristenboom.

Das Schönste in Sa Coma, finden viele Urlauber, sind der Strand und die Meerespromenade

Lokales

Wie vor 40 Jahren Sa Coma gegründet wurde

Der kleine Ort im Inselosten - exakt zwischen Cala Millor und S'Illot gelegen, galt 1976 als vorbildlich in Sachen Fortschritt und Moderne. Die Geschichte.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Entwarfen Flugblätter für ihre Aktion: Sven Schmitthaus (links) und Javier Mesa

Sport

Endlich wieder kicken in Can Pastilla

Zwei Männer aus Palma de Mallorca wollen den örtlichen Fußballplatz wieder herrichten. Auf der Suche nach Unterstützern organisieren sie einen Info-Tag am Sonntag, 30. Oktober.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Kultur
Am 4. und 5. November lädt die Kathedrale von Palma zum Tag der offenen Tür auf ihre Terrassen.

Kultur

Terrassen-Rundgänge am 4. und 5. November

Die Kathedrale von Palma de Mallorca lädt am 4. und 5. November zum "Wochenende der offenen Tür". Angeboten werden geführte Rundgänge über die Terrassen der Kirche. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Flugtrainer Aitor Parejo (2.v.r.) und seine Kollegen lassen eine Kameradrohne fliegen.

Gesellschaft

Gefahren durch Drohnen nicht unterschätzen

Grundsätzlich darf jeder Erwachsene eine Drohne fliegen lassen. Allerdings ist die Benutzung der unbemannten  Flugobjekte wegen ihrer Gefährlichkeit streng reglementiert.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 27. Oktober 2016
Portada