Nachrichten des Tages 2. November 2016
Nachrichten / Lokales
Polzeieinsatze sind in Son Banya selten geworden. Drogen werden dort weiterhin verkauft.

Lokales

Weiterhin Probleme im Drogenviertel Son Banya

Palmas Problemviertel Son Banya sei außer Kontrolle geraten, schreibt Ultima Hora am Mittwoch. Bis zu 6000 Fahrzeuge sollen das Drogengetto pro Woche besuchen.

MM-Redaktion

Der brennende Wagen auf der Autobahn Richtung Palma.

Lokales

Lieferwagen brennt auf Autobahn Inca-Palma aus

Einen Löscheinsatz der Feuerwehr sowie kilometerlange Staus hat ein brennender Lieferwagen am Mittwochmorgen im Berufsverkehr auf der Autobahn bei Palma ausgelöst.

Alexander Sepasgosarian

Unter den gerissenen Tieren waren auch Lämmer und trächtige Schafe.

Lokales

Zwei verwilderte Hunde reißen bei Llucmajor immer wieder Schafe

Zum fünften Mal innerhalb eines Jahres haben zwei mallorquinische Hunde dieselbe Schafherde auf einem Landgut im Süden der Insel attackiert und 35 Tiere getötet.

MM-Redaktion

Archäologen begannen am Montag mit den Ausgrabungsarbeiten

Lokales

Erste Bürgerkriegstote auf dem Friedhof von Porreres entdeckt

Erstmals ist ein Massengrab auf Mallorca mit Hingerichteten aus der Zeit des Spanischen Bürgerkrieges (1936-1939) von Archäologen geöffnet worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Direktorin Sandra Seeling über das diesjährige Filmfestival: "Das fünfte Festival-Jahr bringt auf jeden Fall noch mehr Internati

Kultur

"Kleines, feines internationales Festival"

Vom Donnerstag, 3. November bis zum 12. November findet auf der Insel das Evolution Mallorca International Film Festival statt. MM sprach vorab mit Direktorin Sandra Seeling.

Martin Breuninger

Der Film "Wild" läuft am Donnerstag, 10. November, 21 Uhr im Cineciutat. Die Hauptdarstellerin wird den Film vorstellen.

Kultur

Das sind die Highlights des Mallorca Film Festivals

Am 3. November startet das Evolution Mallorca International Film Festival, mit breitgefächerten Programm. Direktorin Sandra Seeling nennt zehn Lieblings-Streifen. Mit Trailer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Tomeu Garí stammt aus Porreres und hat die Geschichte seines Dorfes erforscht. An der Wand hinter ihm wurde hingerichtet.

Gesellschaft

Die Untaten kommen ans Licht

Nach jahrelangen Bemühungen wird in Porreres erstmals auf Mallorca ein Massengrab mit Hingerichteten aus dem Spanischen Bürgerkrieg geöffnet. Das MM-Interview.

Miguel Fluxá Rosselló (links) und Gabriel Escarrer sind die reichsten Mallorquiner

Gesellschaft

Das sind die reichsten Mallorquiner des Jahres

Zwei Inselbewohner befinden sich unter den 20 Spaniern mit dem größten Vermögen. Und beide stammen aus der Hotelbranche. Das geht aus der Forbes-Liste hervor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Ein Flieger von Ryanair am Flughafen von Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Ryanair bestätigt Strecke Frankfurt – Palma

Von Ende März an gibt es eine neue Flugverbindung zwischen Palma de Mallorca und Frankfurt am Main. Ryanair hat am Mittwoch angekündigt, die Strecke in beiden Richtungen täglich zu bedienen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. Oktober 2016
Portada